Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Der Audi RS 3 ist der leistungsstärkste Vertreter von Audi in der Kompaktklasse. Schon im vergangenen Jahr drehte Abt Sportsline bei diesem Modell die Regler auf – und verpasste ihm eine kräftige Leistungsspritze.


Jetzt legt das Kemptener Unternehmen noch einmal nach. Abt Power R Leistungssteigerung heißt die Technologie, die den Audi RS 3 jetzt veredelt.

Der 2,5 TFSI Motor im Audi RS 3 (Limousine und Sportback) leistet nach der Arbeit der Spezialisten statt 400 PS nun 485 PS.

Die gleichen Arbeiten nahmen die Ingenieure an Limousine und Sportback des limitierten Sondermodells Audi RS 3 Performance vor.

Foto: Abt steigert die Leistung - Audi RS 3 mit Performance-Upgrade.

Auch der hat einen 2,5 TFSI-Motor unter der Fronthaube, allerdings mit einer serienmäßigen Leistung von 407 PS. Sie wird mit der Leistungssteigerung ebenfalls auf 485 PS erhöht.

Bei beiden Modellen steigt im gleichen Atemzug das Drehmoment um knackige 60 Newtonmeter.

Alle Modelle sind kompatibel mit der App namens MyAbt. Sie ermöglicht Einblicke in die Performance-Daten des Fahrzeugs.

Foto: Abt steigert die Leistung - Audi RS 3 mit Performance-Upgrade.

Außerdem kann über die App eine optionale Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit auf 300 km/h erfolgen.

Abt Sportsline bietet zudem Fahrwerksoptimierungen und optische Upgrades wie große Felgen in Glossy Black an.

Shots Magazin / © Fotos: ABT Sportsline

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor