Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Kaum einer will sie hierzulande kaufen, und in einigen unserer Nachbarländer übrigens schon gar nicht, aber der Elektrifizierungswahn der Autohersteller nimmt kein Ende.


Der pure Wahnsinn ist: Bis zum Jahr 2030 haben europäische Hersteller mehr als 150 (!) neue batterieelektrische Modelle angekündigt. Das hat McKinsey gerade bekanntgegeben.

Und ich rede hier nicht von den Chinesen, die uns gekonnt mit allen möglichen peinlichen Zero-Image-Gefährten samt Lithium-Antrieb überfluten wollen.

Nein, es geht um die hier in Europa ansässigen Hersteller. Frei nach dem Motto: Wenn Ihr es nicht wollt, flanschen wir erst recht vier Räder an die Batterie und dröhnen euch auf allen Werbekanälen mit unserem bescheidenen E-Gedöns zu.

Es passt zum allgemeinen Bild, das speziell Deutschland aktuell abgibt. Mittlerweile weiß nahezu jeder Verbraucher, dass den Kunden die minderwertigen und nachteiligen E-Autos weiterhin zu völlig überteuerten Preisen aufgezwungen werden sollen.

Aber Behörden, Autohersteller, Stromkonzerne, Autoclubs und alle möglichen sowie lächerlichen Goldgräber-Start-ups im Dunstkreis verstärken gleichermaßen ihre täglichen Bemühungen, den gesetzlich vorgeschriebenen Übergang auf Elektroautos zu beschleunigen – und endlich viel Geld damit zu machen.

Foto: Autopremieren - der Horror bei Neuwagen für Fahrzeugliebhaber.

Dabei geht es längst nicht mehr darum, was die Kunden lieber fahren und kaufen möchten. Das Ziel ist, mit der unbeliebten E-Mobilität nun irgendwie die Kassen klingeln zu lassen.

Für eingefleischte Autoliebhaber von Verbrennern und Dieselfahrzeugen ist das Ganze ein wahr gewordener Albtraum. Vor allem betroffen sind die kommenden Autopremieren für Neuwagen.

Denn dort dürfte für die meisten Autofahrer kaum noch ein passendes Gefährt dabei sein. Das Schöne ist: Die Kunden entscheiden am Ende, für welchen Wagen sie ihr Geld auf den Tisch legen.

Und ich sage Ihnen, dass die aufgezwungenen sowie umständlichen Stromer dabei definitiv den Kürzeren ziehen werden.

Als Autokenner braucht man zukünftig fast nur noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt nach schönen Automobilen zu suchen.

Denn die Autopremieren mit den ganzen E-Neuwagen werden mittlerweile zum absoluten Horror für Fahrzeugliebhaber…

Shots Magazin / © Fotos: iLexx, de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor