Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Maserati wird dem Strom hörig. Die Zukunft gehört den vollelektrischen Modellen, die der Folgore (italienisch Blitz) einleiten wird.


Hoffentlich haben sie sich dabei in Modena vor lauter Blitzen nicht die klaren Gedanken verbrannt. Man könnte auch positiv sagen, die Italiener fahren sehenden Auges in noch exklusivere Absatzzahlen.

➡️ Was ist der Fahrgasmus? Hunderte Artikel zu besonderen Luxusautomobilen finden Sie beim Fahrgasmus hier im Shots Magazin.

Denn eigentlich will bis auf wenige Ausnahmen niemand, der einen coolen Style hat, ein Elektroauto fahren. Das sollten gerade die modebewussten Trendsetter aus der Emilia-Romagna wissen.

Sei es drum. Nun endet nach über 60 Jahren die Epoche der Acht-Zylinder-Motoren bei Maserati. Es ist einfach unfassbar, aber wirklich wahr.

Die Gegenwart gehört bereits den V6-Antrieben der Nettuno-Reihe. Als letzte Achtzylinder kommen jetzt der Ghibli 334 Ultima und der Levante V8 Ultima, beide auf den Fotos hier zu sehen.

Foto: Maserati Levante V8 Ultima.

Die zwei werden vom 580 PS starken Twin-Turbo angetrieben und sind jeweils limitiert. Die Sonderedition zeichnet sich außerdem durch ihre Ausstattung und aerodynamischen Feinschliff aus.

Der Ghibli 334 Ultima markiert dabei noch einen Meilenstein: Sein Zahlenkürzel steht für sein Speed, das ihn mit 334 km/h zur schnellsten Serienlimousine der Welt macht.

Solche Zahlen benötigt der Hersteller dann beim E-Litio nur noch für die kWh-Daten beim abtörnenden Stromversorger. Das war es wohl mit den sexy Wagen aus Modena.

Es ist ein letzter Fahrgasmus. Ciao, bella Macchina…

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Maserati / Quelle: aum

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor