Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Waschechte Stars lassen sich gerne mal vom Privatchauffeur von A nach B kutschieren – aber manchmal drücken sie auch selbst auf das Gaspedal.


Aktuell gibt es wieder vier besondere Fundstücke aus prominentem Vorbesitz auf mobile.de, Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt.

Schnell und legendär ist der Golf 7 R Performance. Der VW-Kompakte gehörte keinem Geringeren als Musikikone Peter Maffay – er soll das Auto von Mai bis November 2018 regelmäßig gefahren sein.

Wer den grauen Golf haben möchte, muss aber über keine sieben Brücken gehen: Für solide 34.890 Euro gibt es den Autoklassiker zu kaufen – Tankdeckelklappe mit originaler Unterschrift des Rockstars inklusive.

In der Mode geht es um das Träumen und darum, andere zum Träumen zu bringen – so oder so ähnlich sagte es die italienische Modeschöpferin Donatella Versace.

Ob sie sich mit ihrem Mercedes-Benz SL 500 im Jahr 2002 auch einen Traum erfüllt hat, kann man nur vermuten.

Fakt ist, dass die Designerin den eleganten Roadster der Baureihe R 230 fünf Jahre lang gefahren ist und der Wagen nach Zweitbesitz nun mittlerweile satte 223.200 Kilometer auf dem Tacho hat.

Foto: So fahren Sie mit den Autos der Promis vor.

Mit dem Youngtimer können sich Interessierte nun für 39.900 Euro bei offenem Verdeck an die italienische Amalfiküste träumen.

„Willkommen bei Carmen Nebel“ und ihrem BMW 640i-Coupé – der schicke Sportwagen gehörte einst der beliebten ZDF-Moderatorin.

Mit einer edlen Kombination aus saphir-schwarz-metallischem Exterieur und seiner individuellen Innenausstattung in Amaro-Braun ist der 320-PS-Flitzer ein wahrer Augenschmaus.

Wer in die Fußstapfen der TV-Ikone treten möchte, kann den Wagen auf Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt für 27.495 Euro erstehen.

Was fährt eigentlich der „Bulle von Tölz“, wenn er nicht im Dienst ist? Zuletzt wohl einen Mercedes-Benz S 350 – nun zum Verkauf inseriert für 24.900 Euro auf mobile.de.

Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer ist mit dem 5-Türer bislang scheinbar gut herumgekommen, denn der Tacho zählt aktuell 224.050 Kilometer.

Dennoch scheint der blau-metallische Klassiker unfallfrei und gut in Schuss zu sein – ein Sammlerstück für echte Otti-Fans.

Und wenn Sie nun einen dieser Wagen erwerben, dann fahren Sie mit den Autos der Promis vor…

Shots Magazin / © Fotos: Matthew Sichkaruk (1), Andrew Dawes (1), Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor