Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Lexus zeigt nun erste Bilder einer neuen maritimen Kreation, der LY680, und setzt damit ein exquisites Statement im Bereich der Luxusyachten.


Als Nachfolgerin der LY650 ist das Boot ab sofort bei den Toyota Marine Partnern in Japan bestellbar. Lexus verspricht ein unvergleichliches Erlebnis auf hoher See.

➡️ Lesen Sie hier alle Artikel über Lexus.

Ein Herzstück der LY680 ist ihre nun neu verlängerte Flybridge, die dem Kapitän und den Passagieren zusätzlichen Raum bietet, um die Meeresbrise zu genießen.

Foto: Lexus LY680.

Mit einer Erweiterung um 1.400 Millimeter liefert sie noch mehr Platz für ein Lounge-Sofa sowie einen optionalen Grill, um das maritime Ambiente zu perfektionieren.

Auch die Badeplattform wurde erweitert, um Wassersportaktivitäten zukünftig angenehmer zu gestalten. Mit einer Vergrößerung um 700 Millimeter können Passagiere einfacher ins Meereswasser abtauchen.

Foto: Lexus LY680.

Die LY680 verkörpert weiterhin die Designphilosophie von Lexus, „L-Finesse“, und strebt danach, ein Refugium auf dem Meer zu schaffen, in dem anspruchsvolle Kunden sich frei und wohl fühlen können.

Das Design zeugt von Liebe zum Detail, wie auf den Fotos zu sehen ist. Mit einer Länge von 20,66 Metern und einer Breite von 5,76 Metern hat die LY680 dabei luxuriösen Raum für 15 Personen.

Foto: Lexus LY680.

Angetrieben wird sie von Volvo Penta IPS 1.050- und 1.350-Motoren, die kombiniert bis zu 2.700 PS mitbringen, und verfügt über drei Schlafzimmer mit insgesamt sechs Betten.

Hergestellt wird die LY680 von der renommierten Horizon Group, einer Luxusyachtmarke Asiens, die bekannt für ihre fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten ist. Die ersten Auslieferungen sind für das Frühjahr 2026 geplant.

Foto: Lexus LY680.

VIPs und Interessenten hatten gerade die Möglichkeit, ein Modell im Maßstab 1:20 auf der „Japan International Boat Show 2024“ im Pacifico Yokohama zu bewundern.

Der Preis wurde bisher nur ersten Käufern kommuniziert, Medien und Öffentlichkeit müssen sich noch gedulden. Zur Einordnung: Das Vorgängermodell LY650 lag ohne Extras neu bei rund 3,2 Millionen Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Lexus

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor Travel