Bei Volkswagen ist der weitreichend überarbeitete Golf jetzt auch als GTI bestellbar. Mit 265 PS leistet er 20 PS mehr als der Vorgänger.


Der sportliche Kompaktwagen mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe liefert ein maximales Drehmoment von 370 Newtonmetern, verfügt über eine elektronisch geregelte Quersperre an der Vorderachse und beschleunigt in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

➡️ Was ist der Fahrgasmus? Hunderte Artikel zu besonderen Luxusautomobilen finden Sie beim Fahrgasmus hier im Shots Magazin.

Foto: Volkswagen Golf GTI.

Über die Schaltwippen am Multifunktionslenkrad kann das Getriebe ebenfalls manuell geschaltet werden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch begrenzt.

Das digitale Cockpit wurde weiterentwickelt, das Infotainmentsystem mit Sprachsteuerung und Chat-GPT sowie die beleuchteten Touchslider sind weitere neue Merkmale.

Foto: Volkswagen Golf GTI.

Zudem kennzeichnen den GTI Sportsitze mit integrierten Kopfstützen sowie klassischem Karomuster. Rote Ziernähte in den Sitzen, der Mittelarmlehne, den Fußmatten und im Multifunktions-Ledersportlenkrad unterstreichen den Charakter.

Leider hat auch der GTI die neue Lichtlinie an der Front, die bei Enthusiasten nicht gerade beliebt ist – und das Auto in der Dunkelheit optisch wie ein Elektroauto aussehen lässt.

Foto: Volkswagen Golf GTI.

Die Preisliste für das Modell der technisch und optisch aufgefrischten achten Generation beginnt für zukünftige GTI-Fahrer bei 44.505,- Euro.

Shots Magazin / © Fotos: Autoren-Union Mobilität, Volkwagen / Quelle: aum

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor