Für Francesco Gasbarro und Paulo Airaudo beginnt ein neues Abenteuer. Nur fünf Monate nach der Eröffnung erhielt ihr Genfer Restaurant „La Bottega“ in der Grand Rue einen Michelin-Stern. Nur wenige Schritte entfernt liegt jetzt das neue Lokal „La Bottega di Ginevra“, das am 7. März 2016 eröffnen wird.
Geboten wird dort eine anspruchsvolle, handwerklich perfekt gemachte Küche mit einer modernen Interpretation bester italienischer Kochkultur. Auch beim neuen Projekt der beiden Küchenchefs sollen die Gerichte für sich sprechen.
La Bottega will durch die Präzision seiner Speisen überzeugen, bei denen die Zutaten und mediterrane Geschmacksnuancen ohne allzu extreme Weiterverarbeitung im Fokus stehen.
Und das in einem einladenden, schlicht wirkenden Ambiente. Das Degustationsmenu wechselt täglich und wird in drei verschiedenen Varianten angeboten: Mit 4, 6 oder 9 Gängen. Zu jedem Gang gibt es Weinempfehlungen in Standard- und Riserva-Version.
Und Gäste mit ganz eigenen Vorstellungen können aus einer umfangreichen Weinkarte mit üppigem und sehr persönlichem Angebot italienischer Weine, großer Champagner und bekannter Namen aus Frankreich, Deutschland, Österreich sowie Spanien auswählen.
Aperitif oder auch ein Nightcup nach dem Dinner können auf der großen Terrasse im ersten Stock eingenommen werden – mit Blick auf die zauberhafte Place Neuve und den Parc des Bastions.
Und was geschieht im „La Bottega“ in der Grand Rue? Am 7. März ändert sich hier nur der Name in „Osteria della Bottega“. Der bewährte Stil mit seiner so überzeugenden wie aktuellen Interpretation einer echten italienischen Trattoria bleibt erhalten.
La Bottega di Ginevra
Rue de la Corraterie 21
CH-1204 Genève
T: +41 22 73 61 000
Fotos: Thurner
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend