Kürzlich stellten wir hier bei „Shots“ erstmalig die Messenger-Bags von Chrome Industries vor. Das Label schaffte es von einer eigenen Mini-Produktion zum globalen Anbieter mit vielfältiger Auswahl. Nun hatten wir die Möglichkeit, uns einen großen Rucksack namens „Chrome Urban Ex Rolltop 28 Backpack“ genauer anzuschauen.

#Anzeige

Und nicht nur für Backpacker ist dieses Gepäckteil nützlich, es lässt sich auch wunderbar im städtischen Umfeld einsetzen. Fahrradkuriere und Skater schwören eh schon lange auf Chrome, somit ist es kein Wunder, dass das Urban Ex Rolltop komplett wasserdicht konzipiert wurde.

Denn wer im schlechten Wetter unterwegs ist oder davon überrascht werden könnte, benötigt einen richtig robusten Rucksack. Was wäre schlimmer, als wenn die mitgeführten Dinge feucht werden? Und da Chrome bei der Nylon-Polyester-Kombination sogar an ein extra gepolstertes Innenfach für Laptops gedacht hat, wird herkömmliche Nässe wie Regen nicht eindringen.

Was wir am Chrome Urban Ex Rolltop 28 Backpack mit seiner Größe von rund 52 Zentimetern besonders gelungen finden, ist neben der gesamten Haptik ein Schnellzugriffsfach für Schlüssel, Smartphone und Kreditkarten, das sich am hinteren Bereich befindet. Dazu kommt dieses einladende Volumen an Größe, um alle Sachen komfortabel zu verstauen.

Die Schultergurte sowie die vordere Halterung im Brustbereich sind individuell einstellbar und sorgen für den richtigen Halt des Rucksacks am Körper. Chrome setzt auf Gurtverschlüsse, die sich leicht und angenehm öffnen (entclippen) sowie schließen (einclippen) lassen.

Die Farbkombination aus Ranger und Black passt sich dem Outfit an, selbst wenn mal eine edlere Jacke oder das feinere T-Shirt getragen werden sollte. Was sagt der Hersteller selbst über das Stück? „Dies ist die robusteste und widerstandsfähigste Tasche, die Du jemals besitzen wirst.“

Diesen Eindruck können wir bestätigen. Bei uns kommt das Chrome Urban Ex Rolltop 28 Backpack echt praktisch rüber und überzeugt durch ganz viel Platz. Aktuell erhältlich unter chromeindustries.com/product/urban-ex-rolltop-28l-backpack zum Preis von 160,- Euro. Dort gibt es auch verschiedene Größen.

Disclaimer: Die hier abgebildeten Produkte wurden uns zum Testen zur Verfügung gestellt.

Advertorial / Fotos: shots.media (5), Chrome (1)