Lust auf Jamaika? Dann schauen Sie sich diese Location hier an. GoldenEye ist kein gewöhnliches Urlaubsdomizil, sondern eine Ansammlung von 49 Villen, Cottages und Hütten, die in den tropischen Gärten entlang der Lagune und den Stränden verstreut sind.

#Anzeige

Der Ort befindet sich an der Nordostküste der Insel, 20 Minuten östlich von Ocho Rios und rund 1,5 Stunden vom internationalen Flughafen Montego Bay entfernt. Vom privaten Ian-Fleming-Airport sind es nur acht Minuten.

Die Historie unterscheidet sich von vielen anderen Unterkünften. Hier wurden Geschichten geschrieben und Geschichte gemacht. Ian Fleming zog nach Jamaika, nachdem er vom Geheimdienst der Royal Navy geschickt wurde.

GoldenEye auf Jamaika
GoldenEye auf Jamaika

Er war so von der Schönheit des Ortes fasziniert, dass er dort sein Ferienhaus bauen ließ, das er GoldenEye nannte. Von hier aus begann Fleming zu träumen und zu schreiben und letztendlich ist es diesem magischen Ort zu verdanken, dass James Bond erschaffen wurde.

Der britische Musikproduzent Chris Blackwell kaufte das Haus von Ian Fleming elf Jahre nach dessen Tod und richtete sich dort zunächst ein um seine Freunde zu bewirten, bevor er es 2010 mit seinen Villen und Hütten für Gäste zugänglich machte.

Ian Fleming Villa
Ian Fleming Villa

Die Fleming-Villa gibt es selbstverständlich auch heute noch und kann exklusiv angemietet werden. GoldenEye zieht auch heute noch Künstler und Kreative an, aber auch jeden Reisenden, der einfach einen entspannten und natürlich schönen Karibik-Aufenthalt erleben möchte.

Ann Hodges, die jamaikanische Architektin, die das Anwesen entworfen hat, schuf die Unterkünfte: Holzböden, hohe Decken, einfache und klare Linien, lokale Kunsthandwerke, Außenduschen in den Strandhütten und Terrassen im karibischen Stil.

GoldenEye auf Jamaika
GoldenEye auf Jamaika

Nicht nur die einzigartigen Unterkünfte, sondern alle Bereiche im GoldenEye sind sorgfältig gestaltet. Für 2022 wurde unter anderem ein “Hut-Life”-Package aufgelegt: Buchung von vier Nächten für den Preis von drei bzw. sieben Nächte für den Preis von fünf in der Kategorie “Beach Hut”.

Weitere Informationen zum Urlaub in James Bonds Geburtsstätte finden Interessierte online sowie aktuell unter goldeneye.com.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: GoldenEye

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Travel