Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nach umfassenden Renovierungsarbeiten darf sich das ehemalige NH Hotel Heidelberg ab sofort zur Premiummarke NH Collection zählen.


Seit letzter Woche trägt das Hotel den Namen NH Collection Heidelberg und überzeugt mit einer gelungenen Symbiose aus historischem Brauhaus und moderner Architektur.

Die Geschichte des Gebäudes geht zurück auf das Stammhaus der Heidelberg Brauerei, die im Jahr 1753 gegründet wurde. Bis in die 1990er Jahre wurde hier Bier gebraut, bis das Haus um einen modernen Bau erweitert und 2001 schließlich zu einem NH Hotel wurde.

Die Verbindung zwischen alter und neuer Architektur stellt ein großes Glasdach dar, welches das alte Brauhaus mit dem neuen Gebäude verknüpft. Darunter findet sich das Atrium des Hauses.

Foto: Das NH Collection Heidelberg hat eröffnet.

Im Zuge der Renovierungsarbeiten erhielt das Hotel nun eine elegante Aufwertung der Innenarchitektur. So glänzen nun alle öffentlichen Hotelbereiche und Zimmer mit einer exklusiven Ästhetik.

Tonangebend sind im gesamten Haus warme, gedeckte Farben wie sanftes Braun, Beige und Grau. Gemütliche Loungemöbel, Designelemente in gold-metallic und belebende Pflanzenarrangements sorgen für zeitgemäßes Ambiente.

Alle 168 Zimmer sind mit den bekannten NHC-Standards wie eigens designten Betten, Nespresso-Maschine, LCD-Flachbild-TV und Highspeed-Internet ausgestattet.

Foto: Das NH Collection Heidelberg hat eröffnet.

Zwölf Einheiten davon sowie neun Junior-Suiten sind als Family Rooms für Familien mit bis zu vier Personen geeignet.

Eine Übernachtung im NH Collection Heidelberg kostet ab 96,- Euro für zwei Personen im Doppelzimmer und ist buchbar unter nh-collection.com.

Shots Magazin / © Fotos: NH Collection Heidelberg

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel