Mit dem Anbieter „Designer Parfums“ haben die Macher*innen der Formel 1 nun eine Sammlung von Unisex-Düften auf den Markt gebracht. Die offizielle „F1 Fragrances Engineered Collection“ besteht aus fünf verschiedenen Luxus-Parfums und ist ab sofort online erhältlich.

#Anzeige

Die Besonderheiten beginnen bereits bei den Flakons, die von einem beeindruckenden 3D-Print-Exoskelett umgeben sind.

Die einzelnen Düfte heißen Precious Mettle, Turn 1, Overtake 320, Neeeum White sowie Carbon Reign und stehen mit ihren Namen alle für besonders spezielle Verbindungen in die Königsklasse des Motorsports.

Ellie Norman, Formel 1 Marketing- und Kommunikationsdirektorin, sagt dazu: „Wir sind begeistert, mit ‚Designer Parfums‘ unsere exklusive Parfumkollektion zu präsentieren. Wir freuen uns sehr, dass die Kollektion nun in Europa erhältlich ist.“

F1 Fragrances Engineered Collection
F1 Fragrances Engineered Collection

Und weiter meint sie: „So können wir den Kontakt mit unseren Fans über den wichtigen Berührungspunkt des Geruchsinns erweitern. Die einzigartige und gewagte Duftkollektion verkörpert den Sport und wurde eigens entwickelt, um Fans auf eine Formel-1-Reise mitzunehmen.“

Die „F1 Fragrances Engineered Collection“ kombiniert moderne Inhaltsstoffe mit zeitlosen Materialien – und bringt damit innovative sowie auch gewagte Parfums.

Die Leidenschaft, die fortschrittliche Technologie und der Glamour der Formel 1 sollen dabei im Vordergrund stehen, denn jeder Duft erzählt seine eigene Geschichte von Mut, Leistung, Entschlossenheit, Furchtlosigkeit und Sieg.

Die Kollektion insgesamt verkörpert das Dröhnen der Motoren, die Spannung bei der Startaufstellung, die Kühnheit der Fahrer und die Siegesfeier auf dem Podium, die über eine halbe Milliarde Formel-1-Fans rund um den Globus regelmäßig sehen.

F1 Fragrances Engineered Collection
F1 Fragrances Engineered Collection

Der Partner der Formel 1, „Designer Parfums“, ist dabei für Erfolgsgeschichten bekannt: Ihre Düfte sind in über 60 Ländern vertreten und es gehören Klassiker sowie Designer- und Promi-Duftmarken von Jennifer Lopez über Ariana Grande und Aigner Parfums bis hin zu Cerruti 1881 dazu.

Interessierte können die fünf neuen Düfte jetzt unter f1fragrances.com entdecken und bestellen. Preislich liegen die 75-ml-Metallflaschen bei jeweils 225,- Euro. Alle fünf Düfte werden auch in einem Musterset, bestehend aus 5 x 1,5 ml Eau de Parfum, erhältlich sein.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Designer Parfums (1), Arthur Darren, Getty Images (1), F1 Fragrances Engineered Collection (1)