Joe Biden hat nicht nur in Anbetracht der gewonnenen Wahl gut lachen. Auch sonst sieht der mittlerweile fast 78-jährige Politiker blendend aus.


Dass Joe Biden sich auch im hohen Alter sportlich fit hält, wissen wir bereits seit der Präsidentschaft seines Parteikollegen und engen Freundes Barack Obama.

Doch für sein noch volles Haar, die strahlend weißen Zähne und die glatte Haut soll nachgeholfen worden sein. Prof. Dr. Werner Mang, Ärztlicher Direktor der Bodenseeklinik in Lindau, hat sich den neuen „POTUS“ einmal genauer angeschaut.

Professor Mang sagt: „In Kürze wird Joe Biden zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika ernannt – und mit fast 78 Jahren wird er zudem auch der älteste bisherige Präsident sein. Zum einen kann er sich freuen, Donald Trump aus dem Amt zu verdrängen, zum anderen aber auch, dass er trotz seines hohen Alters noch so fit und vital aussieht.“

Prof. Dr. Werner Mang
Prof. Dr. Werner Mang

Und weiter meint er: „Herr Biden ist ein gutes Beispiel dafür, wie man mit knapp 78 Jahren aufgrund guter Ernährung, Sport und einem intakten Familienleben fit bleibt. Dann ist es ganz legitim, wenn man sein Äußeres auch der inneren Vitalität anpasst – mit einer Oberlidkorrektur, kleinem Facelifting, Hyaluronsäure, Sauerstofftherapie oder anderen Behandlungen.“

„Wir haben hier an der Bodenseeklinik öfters einige hochrangige Manager, Politiker und Schauspieler, die Schönheitseingriffe zwischen dem sechzigsten und sogar achtzigsten Lebensjahr durchführen lassen.“

Zwar spricht Joe Biden öffentlich nicht darüber – das ist ja auch sein gutes Recht – doch bei Ansicht seiner aktuellen Bilder, im Vergleich zu älteren Aufnahmen, geht Mang davon aus, dass Biden sich bereits einem Facelifting unterzogen hat – oder regelmäßig Botoxinjektionen zum Glätten der Falten vornehmen lässt.

Auch wird spekuliert, Joe Biden hätte eine Haartransplantation gehabt. Aufgrund seines noch recht vollen Haares und der ausgeprägten Haarlinie, kann Werner Mang diese Annahme zwar nachvollziehen, jedoch geht er davon aus, das Biden hier eher von guten Genen profitiert.

Bei einem Blick auf seine Zähne zeigt sich das typische US-amerikanische, strahlende Weiß. Bei den Amerikanern stehen extremes Bleaching und perfekt verblendete Zähne sehr hoch im Kurs.

„Man könnte zunächst auch denken, Joe Biden trüge Veneers, aber ich würde sagen, dass er sich nur regelmäßig bleachen lässt. Seine Zähne sehen in ihrer Form immer noch so aus, wie bereits vor vierzig Jahren. Ich hoffe, seine Politik wird uns in den kommenden Jahren auch zum Strahlen bringen“, meint Prof. Dr. Werner Mang.

Shots Magazin / © Fotos: ddpimages.com (2), Bodenseeklinik (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Beauty Gentlemen