Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Wer einen Einstieg in die Uhrmacherei sucht, der stellt schnell fest, dass Uhrenseminare mehrere hundert Euro, teilweise sogar über eintausend Euro, kosten.

#Anzeige

Ähnliches gilt für Uhren-Bausätze. Nicht jeder kann oder möchte dieses Lehrgeld für seine ersten Schritte in die Uhrmacherei bezahlen.

Genau aus diesem Grund bietet der Uhrenzubehör- und Ersatzteil-Spezialist Ernst Westphal über seinen Online-Shop namens Watchparts24.de spezielle Starter-Kits an, mit denen sich die ersten uhrmacherischen Schritte gehen lassen.

Und das zu moderaten Preisen. Bereits ab 49,95 Euro und maximal 79,95 Euro können Uhreninteressierte ihre erste eigene Uhr zusammenbauen.

DIY – Do it yourself lautet das Motto

Die Bausätze kommen mit komplettem Werk (Quartz), Gehäuse, Band, Zifferblatt, Zeigern, Krone und allen weiteren benötigten Teilen. Eine Anleitung ist ebenfalls dabei und beschreibt die einzelnen Schritte des Zusammenbaus.

Zudem benötigt man keine vollausgestattete Uhrmacher-Werkstatt – mit nur wenigen Werkzeugen lassen sich die DIY-Uhren-Kits zusammenbauen.

Foto: Do it yourself - so bauen Sie sich eine eigene Armbanduhr.

Wer diese Werkzeuge noch nicht hat, bekommt sie ebenfalls bei Watchparts24. Auch hier halten sich die Kosten in Grenzen und liegen je nach Modell bei rund 25,- bis 40,- Euro.

DeSoto – Uhrenbausätze mit Automobil-Historie

Für seine neuen Uhren-Bausätze belebte Thomas Krim, Inhaber von Ernst Westphal und Watchparts24, eine Traditionsmarke aus dem Automobilbereich wieder, die bis in die 1960er Jahre zur Chrysler Corporation gehörte. Ihr Name lautet: DeSoto.

Zuvor hatte Watchparts24 bereits eine Titan-Taucheruhr (mechanisch) und Kunststoffuhren auf Basis von Fortis Colors Gehäusen und einem selbstentwickelten Werk-Modul als Bausätze im Sortiment. Die neue DeSoto-Reihe ergänzt nun dieses Angebot.

Das Angebot reicht von Kunststoffuhren, Uhren im Diver-Stil bis zu Chronographen mit Edelstahlgehäuse. Zu finden sind die Bausätze unter watchparts24.de/Armbanduhr-Bausaetze.

Shots Magazin / © Fotos: VitalikRadko, de.depositphotos.com

#Empfehlungen | #Anzeigen