Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die schottische Whiskybrennerei namens The Macallan und Bentley Motors bringen jetzt mit „The Macallan Horizon“ ihren ersten gemeinsamen Whisky heraus.


Die flüssige Kreation soll das Fachwissen der Weltklasse-Single-Malt-Whisky-Herstellung mit einem außergewöhnlichen Automobildesign verbinden.

Als sorgfältig hergestellter, schottischer Single Malt Whisky wird das Produkt jetzt in einem horizontalen Gefäß gezeigt, das mit einem 180-Grad-Drehdetail versehen ist.

Der Drink kommt bei der futuristischen sowie gewöhnungsbedürftigen Verpackung mit einigen Bentley-Merkmalen, darunter zum Beispiel ein Eichenholz-Inlay am Verschluss.

Foto: The Macallan Horizon - Bentley als Drink.

Es ist handgefertigt aus einem der Fässer, die bei der Reifung dieses Whiskys verwendet wurden und soll an den Dynamic-Drive-Drehknopf in Fahrzeugen erinnern.

Verantwortlich für den Geschmack und das Feeling zeigt sich Kirsteen Campbell, die „Master Whisky Macherin“ von The Macallan.

Sechs individuelle Fässer wurden aus den Beständen ausgewählt, die in den Lagerhäusern der Brand reiften. Fachmännisch kombiniert, bringt jedes Fass seine eigenen besonderen Eigenschaften in den neuen Drink ein.

Reiche Aromen von getrockneten Früchten sowie Gewürzen werden laut Hersteller mit Eichenholz und Leder ausbalanciert. Es sind also Einflüsse, die in der automobilen Welt von Bentley reichlich vorhanden sind.

Foto: The Macallan Horizon - Bentley als Drink.

„The Macallan Horizon“ ist eine limitierte Edition, die nur in 70 cl erhältlich ist. Preislich dürfte das Ganze also im fünfstelligen Bereich angesiedelt sein – pro Flasche.

Der Whisky soll in naher Zukunft bei den beiden Marken selbst sowie weltweit in ganz edlen Einzelhandelsgeschäften erhältlich sein.

Na dann – Slàinte Mhath! Aber natürlich auf keinen Fall vor dem Fahren…

Shots Magazin / © Fotos: Bentley Motors

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Accessoires