Mit „Turbo für Talente“ fördert Porsche den Nachwuchs an seinen Standorten in verschiedenen Sportarten. Dazu gehören unter anderem Partnerschaften im Jugendbereich mit dem Fußball-Bundesligisten RB Leipzig, dem SV Stuttgarter Kickers sowie der SG Sonnenhof Großaspach.

#Anzeige

Der deutsche Fußball-Nationalspieler und Weltmeister Sami Khedira (30) wird nun neuer Botschafter des sportlichen Projektes. „Ich hatte eine tolle Kindheit, aber ich weiß, dass es auch in meiner Heimat Kinder und Jugendliche gibt, die nicht die gleichen Chancen und das gleiche Glück haben“, sagte Khedira.

Sami Khedira
Sami Khedira

Und weiter meinte er: „Deshalb finde ich es sehr gut und auch wichtig, wie Porsche den talentierten Nachwuchs fördert und Kindern und Jugendlichen über den Sport die Möglichkeit bietet, sich persönlich zu entwickeln.“

Weitere Informationen finden Interessierte im Web unter turbofürtalente.de.

Fotos: Porsche

Rubriken: Cars Gentlemen