Elf Jahre nach seiner Präsentation ist die Popularität des Fiat 500 so hoch wie noch nie: 2018 wurden vom kleinen Italiener europaweit fast 194.000 Fahrzeuge (inklusive Abarth 595) verkauft. Das ist neuer Rekord.

#Anzeige

Mit einem Marktanteil von 15 Prozent – der zweitbeste bisher erreichte Wert – war die Baureihe außerdem das bestverkaufte Fahrzeug im Segment. In elf Ländern war der Fiat 500 Bestseller seiner Klasse, in vier weiteren Ländern landete er in den Top drei.

Seit 2007 wurden insgesamt mehr als 2,11 Millionen Einheiten abgesetzt. Der 500 wird in mehr als einhundert Ländern verkauft. Das sind so viele wie bei keinem anderen Modell der Marke.

Fiat 500 (2019)
Fiat 500 (2019)

Rund 80 Prozent der Autos gehen in den Export. Immer wieder bringt Fiat in Kooperationen von der Modefirma bis hin zum Yachtbauer exklusive Sondermodelle auf den Markt. Mittlerweile sind so über dreißig verschiedene Editionen entstanden.

Fotos: FCA Group / Quelle: ampnet, jri

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars