In Deutschland hat Renault seit 2011 rund 27.800 Elektroautos verkauft. Damit setzt sich der französische Hersteller an die Spitze. Der bestverkaufte Stromer ist der Renault Zoe (Foto oben), der mit 6.400 Zulassungen in 2018 in Deutschland den Rekord hält.

#Anzeige

Insgesamt verkaufte Renault hierzulande im vergangenen Jahr so viele E-Autos wie noch nie, die Neuzulassungen wuchsen um rund 47 Prozent. Und 2018 festigte Renault seine Marktführerschaft in Europa und verkaufte so viele Elektrofahrzeuge wie nie zuvor.

Renault Kangoo Z.E.
Renault Kangoo Z.E.

48.200 verkaufte Einheiten bedeuten ein Plus von 36 Prozent im Vergleich zu 2017. Der Zoe verzeichnete mit 39.500 verkauften Einheiten einen Marktanteil von 18,2 Prozent. Meistverkaufter Elektrotransporter war der Kangoo Z.E. mit 8.750 Fahrzeugen.

-> Über neue Artikel in Social Media informiert werden?
Folgen Sie täglichen Updates vom @shotsmagazin bei Twitter, Facebook, Pinterest oder Flipboard.

Fotos: Auto-Medienportal.Net, Renault / Quelle: ampnet, deg

Rubriken: Cars