Ein unglaublich seltener Renault Clio V6, der nur rund 1.500 Kilometer gefahren wurde, bringt jetzt der Online-Auktionsplattform namens Collecting Cars einen neuen Rekord.

#Anzeige

Das herausragende Exemplar aus 2005 wird voraussichtlich für über 70.000,- Britische Pfund über den Tisch gehen, was einen neuen Rekord für Fahrzeuge mit Mittelmotor bei den Engländern bedeutet.

Als eines von nur 18 nach Großbritannien gelieferten Autos in „Liquid Yellow“ kommt dieser moderne Klassiker mit hohem Sammlerwert völlig original, ohne Makel an der Außenseite und einem makellosen Innenraum in hervorragendem Zustand, ohne Verschleiß oder Verfärbungen.

Renault Clio V6
Renault Clio V6

Hinter dem Fahrer sitzt der brutale 3,0 Liter V6 Renault Sport Motor, der über ein 6-Gang Schaltgetriebe satte 255 PS an die Hinterräder schickt.

Als eines von nur 1.309 Exemplaren verfügt dieses Modell über 25 PS mehr als sein Vorgänger – und war damit bei seiner Markteinführung das Alphatier, nämlich die stärkste Serienproduktion.

Renault Clio V6
Renault Clio V6

Das von Renault Sport gebaute Automobil ist mit halbschwarzem Leder, synthetischem Wildleder samt Lederlenkrad und gebohrten Leichtmetall-Sportpedalen ausgestattet.

Die gesamte Werksausstattung soll voll funktionsfähig sein – einschließlich Klimaanlage, elektrischer Fensterheber, Tempomat und das originale Cabasse Auditorium-Soundsystem.

Renault Clio V6
Renault Clio V6

Dem Auto liegen zudem Originalhandbücher und Einführungsliteratur, ein abgestempeltes Serviceheft sowie die Originalrechnung bei.

Wer das Teil genauso sexy findet wie wir und Fahrzeuge mit Rechtslenkung mag, der kann unter collectingcars.com/for-sale/2005-renault-clio-v6 noch schnell ein Gebot für diese Aktion abgeben.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Collecting Cars

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars