Schon serienmäßig ist der Lamborghini Huracán STO mit seinen 640 PS die radikalste und sportlichste Version mit Straßenzulassung, die es in dieser Modellreihe jemals gab.

#Anzeige

Um den „Super Trofeo Omologato“ – dafür steht das Kürzel STO – noch dynamischer und aufregender zu machen, entwickelte Novitec nun maßgeschneiderte Tuningkomponenten.

Dazu gehören ausgefeilte Sicht-Carbon-Komponenten genauso wie die in Zusammenarbeit mit Vossen entwickelten Novitec NL4 Schmiedefelgen mit Zentralverschluss, die durch ihre Kombination aus 20 und 21 Zoll großen Rädern an Vorder- und Hinterachse die Keilform des Zweisitzers noch stärker betonen.

Lamborghini Huracán STO by Novitec
Lamborghini Huracán STO by Novitec

Speziell auf diese Rad- und Reifen-Kombination abgestimmt sind die höhenverstellbaren Novitec Sportfedern und das in Dämpfung und Höhe justierbare Gewindefahrwerk.

Um nicht nur den Sound noch aufregender zu machen, sondern auch die Leistung des serienmäßig 640 PS starken 5,2 Liter Zehnzylinders weiter zu optimieren, wurden die in verschiedenen Varianten erhältlichen Hochleistungsauspuffanlagen entwickelt.

Lamborghini Huracán STO by Novitec
Lamborghini Huracán STO by Novitec

Die Versionen mit Abgasklappensteuerung erlauben per Funksteuerung den Wechsel zwischen eher diskretem Sound und einer extrem sportlichen Geräuschkulisse.

Natürlich erfüllt der Veredler auch im Cockpit selbst individuelle Kundenwünsche: Dafür werden Leder und Alcantara in jedem gewünschten Farbton verarbeitet.

Lamborghini Huracán STO by Novitec
Lamborghini Huracán STO by Novitec

Der Lamborghini Huracán STO wiegt nur 1.339 Kilogramm, beschleunigt in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h und kostet in der Basis ab 296.800,- Euro.

Shots Magazin / © Fotos: NOVITEC

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars