Peugeot Motocycles kündigt jetzt die Markteinführung des Peugeot Pulsion Euro 5 an. In Deutschland wurde das 125er Segment durch die Führerscheinerweiterung B196 angekurbelt, die das Fahren eines 125-ccm-Fahrzeugs erlaubt.

#Anzeige

Der Peugeot Pulsion mit seinem neuen Euro-5-Motor wurde von Anfang an für eine anspruchsvolle Kundschaft konzipiert, die gute Qualität sowie ein elegantes Design erwartet.

Der in Frankreich gefertigte Roller soll ein hohes Ausstattungsniveau, starke Leistung und großen Komfort bieten. Er ist der einzige Roller in seiner Kategorie, der über ein kombiniertes ABS- und SBC-Bremssystem verfügt.

ABS sorgt für sicheres Bremsen ohne Blockieren der Räder, während die SBC-Technologie die Bremskraft auf ausgewogene Weise auf Vorder- und Hinterrad verteilt. Im Falle einer Notbremsung werden automatisch die Warnblinker aktiviert.

Digital verbunden bleiben Fahrerinnen und Fahrer, indem sie ihre Geräte über die integrierte USB-Buchse aufladen können. Die Versionen Allure und GT bieten zudem ein iConnect Bedienfeld.

Dieses ermöglicht eine intuitive Navigation mit Parametern wie der GPS-Abbiegeführung, der Anzeige der ersten 30 Zeichen einer SMS oder der Benachrichtigung über die Nummer oder den Kontakt bei einem eingehenden Anruf.

Peugeot Motocycles Pulsion Euro 5
Peugeot Motocycles Pulsion Euro 5

Die Modellvariante Allure wurde neu gestaltet. Ausgestattet mit einem 39 Liter fassenden Topcase und einem ebenfalls 39 Liter fassenden Staufach unter der Sitzbank, bietet diese Version nun eine Gesamtladekapazität von 78 Litern.

Die GT-Version des Pulsion fällt durch ihre sportlichen Top-Lackierungen auf. Während die Farbe Satin Titanium die klaren Linien unterstreicht, betonen die gelben Akzente das moderne Design.

Tagfahrlichter in Form von stilisierten Fangzähnen an der Front und Rückleuchten in 3-Krallen-Optik runden den Auftritt ab. Der 125 ccm Motor entwickelt 14,4 PS und ein Drehmoment von 12,4 Newtonmetern.

Das neue Modell soll nun in Kürze im Händlernetz für Testfahrten verfügbar sein.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Peugeot Motocycles

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Cars