Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Abt Sportsline ist Maß aller Dinge für das Tuning von VW- und Audi-Modellen. In jüngster Vergangenheit machten die Allgäuer allerdings nur mit eher nicht so reizvollen Projekten zur umständlichen Elektromobilität auf sich aufmerksam.


Das ändert sich jetzt – es wird auf der Strecke wieder mit den großen Jungs gespielt und Automobil-Enthusiasten dürften begeistert sein.

Denn Abt Sportsline kehrt zurück auf die Nordschleife und stellt sich beim legendären 24-Stunden-Rennen einer der größten sowie anspruchsvollsten Herausforderungen überhaupt.

Vom 18. bis 21. Mai 2023 wird das Team mit einem Lamborghini Huracán GT3 EVO2 beim Vollgasfestival an den Start gehen. Es ist der Auftakt einer neuen Partnerschaft mit der italienischen Marke, die laut Meldung langfristig angelegt ist.

Foto: Lamborghini Huracán GT3 EVO2.

Auf dem Foto: So soll der Abt Lamborghini Huracán GT3 EVO2 beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring aussehen.

Auch das Veredelungs-Portfolio von Abt wird 2023 mit Angeboten für den bei stylishen Fahrern begehrten Urus um die Marke Lamborghini erweitert.

„Wir freuen uns über diese neue motorsportliche Partnerschaft. Lamborghini ist eine große Marke voller Geschichte und Leidenschaft für Motorsport und Sportwagen“, sagt Thomas Biermaier, CEO von ABT Sportsline.

Und weiter meint er: „Wir haben auf der Nordschleife in den vergangenen zwei Jahrzehnten schon viele emotionale Momente erlebt und wollen jetzt zusammen mit Lamborghini ein neues Kapitel starten. Die Vorbereitungen haben bereits begonnen.“

Das Programm umfasst Testfahrten sowie die Teilnahme an zwei Läufen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) vor dem 24-Stunden-Rennen – mit der Option auf weitere Rennen zur Vorbereitung auf die Saison 2024.

Foto: Lamborghini Urus.

Auf dem Foto: Abt veredelt den Lamborghini Urus.

Für Abt wird es der zehnte Auftritt bei dem Langstreckenklassiker sein. Bestes Ergebnis waren zwei zweite Plätze bei den Ausgaben der Jahre 2003 und 2009.

Der Urus ist der erste Lamborghini, der bislang mit einer Abt Power Leistungssteigerung verfügbar ist. In der zweiten Jahreshälfte 2023 wird das schnelle SUV als erster Vertreter der italienischen Luxusmarke dann zum Abt-Komplettfahrzeug.

Eines ist damit klar: Abt bietet im Jahr 2023 endlich auch wieder etwas für die echten Fans von schnellen Automobilen an…

Shots Magazin / © Fotos: ABT Sportsline (2), Milan Csizmadia, Unsplash (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Motor