Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Wenn sie gerufen werden, ist meistens etwas passiert. Die Frauen und Männer des Arbeiter Samariter Bundes (ASB) müssen innerhalb von zehn Minuten am Einsatzort sein.


Insgesamt 180 Mitarbeiter sind auf vier Rettungswachen und einem Einsatzgebiet von 248 km² innerhalb Frankfurts verteilt. Einer davon ist Notfallsanitäter Michael Wehner (45).

In diesem Jahr werden es beachtliche 25 Jahre, in der der gelernte Rettungsassistent Menschen in Not hilft.

Durch eine Weiterbildung zum Notfallsanitäter darf er am Einsatzort arztähnliche Aufgaben, wie zum Beispiel Defibrillation (Behebung von Herzrhythmusstörungen), Intubation (Einführen eines Schlauches in die Luftröhre, über den ein Patient künstlich beatmet werden kann) oder die Vergabe von ausgewählten Medikamenten übernehmen.

„Zu zweit fahren wir mit Blaulicht und Einsatzhorn im Rettungswagen zum Einsatz. Auf dem Weg dorthin kommen mir immer wieder die Fragen, was kommt jetzt auf mich zu? Wie können wir schnellst- und bestmöglich helfen? Und dabei gibt es auch für mich schöne Momente. Beispielsweise wenn ich dazu beitragen kann, einen Menschen erfolgreich zu reanimieren oder Babys auf die Welt zu bringen“, sagt Wehner.

In seiner Freizeit kocht und wandert Wehner gern mit seiner Frau Diana. Mit ihr ist er seit 20 Jahren verheiratet. Die beiden haben eine 17-jährige Tochter.

Auf dem Foto: Für die Kampagne „Kleider machen Leute“ wurde Notfallsanitäter Michael Wehner neu in Szene gesetzt.

Für die Kampagne „Kleider machen Leute“ tauschte er jetzt Uniform und Rettungsrucksack gegen einen hellgrauen Nadelstreifenanzug als Zweireiher mit dunkelgrauer Seidenkrawatte und Einstecktuch. Fotograf Manuel Dorn setzte ihn in den Fokus seiner Kamera.

Heraus kamen Fotos, die man so üblicherweise nicht kennt, die aber den Kern der Kampagne von Stephan Görner, Manuel Dorn und Sven Müller erklären.

„Unsere Botschaft ist die Anerkennung, Wertschätzung und der Respekt gegenüber außergewöhnlichen oder gefährlichen Berufen und den Menschen, die sie ausüben“, sagt Frankfurts bekannter Maßschneider Görner.

Mit seinem neuen schicken Outfit wird Michael Wehner auch am 25. März 2023 über den Catwalk laufen. Denn alle Models der Kampagne und fünf prominente Persönlichkeiten zeigen sich in eleganten Anzügen oder Kostümen bei der großen Mode- und Charity-Gala im Hotel Kempinski.

Alle aktuellen Infos zum Event finden Sie im Beitrag Kleider machen Leute geht mit Promis auf den Laufsteg.

Die begehrten Eintrittskarten gibt es ab jetzt noch online zum Preis von 275,- Euro unter kleidermachen-leute.net/gala.

Shots Magazin / © Fotos: Manuel Dorn

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Gentlemen