Anlässlich der Messe Gallery Shoes, die vom 29. bis 31. August 2021 in Düsseldorf stattfindet, hat der Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie, HDS/L, den „HDS/L Junior Award 2021“ an kreative Jung-Designer*innen verliehen.

#Anzeige

Maike Godejohann von der Fachhochschule Bielefeld wurde für ihre nachhaltige Kreation mit dem Award ausgezeichnet.

Die Experten-Jury zeigte sich von der fantasievollen, funktionellen und strategischen Ausarbeitung des Themas „Recycling / Upcycling – Create a new style with used materials“ begeistert.

Maike Godejohann
Maike Godejohann

Ein Sonderpreis ging an Anna Allmaier von der Kerschensteiner Schule in Stuttgart-Feuerbach.

Mit dem „HDS/L Junior Award“ werden jedes Jahr junge Menschen ausgezeichnet, die das Produkt Schuh durch außergewöhnliche Kreativität und Innovationskraft in Szene setzen.

Anna Allmaier
Anna Allmaier

Gefragt waren kreative, nachhaltige Ideen, wie aus gebrauchten Materialien ein neuer, tragbarer Schuh entstehen kann.

Shots Magazin / © Fotos: HDS/L, Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

#Empfehlungen | #Anzeigen