Mercedes-Benz zeigte zum Auftakt der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin den belgischen Nachwuchsdesigner Tom Van der Borght in einer Live-Kunstperformance.

#Anzeige

Als Bekenntnis zum Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Modebranche führte die Marke die Kooperation mit der britischen Nachhaltigkeitsinitiative „Fashion Open Studio“ auch auf der Fashion Week Berlin fort.

Wegen der geltenden Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wurde die Fashion Week erstmals als rein digitales Format aus dem „Kraftwerk“ in Berlin-Mitte übertragen.

Alle Show-Produktionen im Kraftwerk und offsite wurden unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts zum Schutz aller Beteiligten umgesetzt. Die Laufstegpräsentationen, Ausstellungen und das Rahmenprogramm wurden über mbfw.berlin als Livestream angeboten.

Die digitale Mercedes-Benz Fashion Week 2021 in Berlin
Die digitale Mercedes-Benz Fashion Week 2021 in Berlin

Somit konnten weltweit Branchenexperten und Modefans digital bei der 27. Mercedes-Benz Fashion Week 2021 in Berlin dabei sein.

Seit 1995 hat sich der Autohersteller als Akteur in der Modeindustrie etabliert und durch seine Initiativen zur Unterstützung von aufstrebenden Designtalenten, Fashion-Week-Partnerschaften und Live-Events echte Beziehungen in der Modewelt aufgebaut.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Mercedes-Benz, Daimler

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Events Fashion