Im Sommer gibt es kaum etwas Schöneres, als einen geselligen Grillabend bei Freunden. Dazu gehören leckere Steaks, gegrilltes Gemüse, Salate und  kühler Wein oder Bier.

#Anzeige

Doch neben leckerem Essen spielen auch die passende Dekoration und das ein oder andere Gadget eine große Rolle, um das Fest zu einer perfekten Grillparty zu machen.

Deswegen verrät uns Livingpress heute, wie die Party im Garten zum vollen Erfolg wird.

Das allerwichtigste an einem Grillfest ist natürlich der Grill selbst. Ob man lieber auf den klassischen Gasgrill zurückgreift oder das Grillen mit Holzkohle bevorzugt, das ist Geschmackssache.

Beide Varianten haben ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Doch was, wenn das Wetter nicht mitmacht? Mit einem praktischen Tischgrill kann das Fest bei Regen ganz einfach nach drinnen verlegt werden.

Tipps für die perfekte Sommer-Grillparty
Tipps für die perfekte Sommer-Grillparty

Der Grill wird in der Tischmitte platziert und alle können sich ihr Grillgut frisch am Tisch zubereiten. Ein wenig Deko gehört zu einem guten Grillfest auch dazu.

In erster Linie bieten sich natürlich frische Blumen oder Pflanzen an, um etwas mehr Gemütlichkeit auf die Terrasse oder den Balkon zu bringen. Aber auch Windlichter, Laternen oder Lichterketten sind toll geeignet, um vor allem am Abend für eine stimmungsvolle Beleuchtung zu sorgen.

Tagsüber ist dagegen ein Sonnenschirm unverzichtbar, um den Gästen echten Schutz vor Sonnenbrand zu bieten und einen kühlen Rückzugsort zu schaffen. Fehlen eigentlich nur noch die leckeren Speisen.

Steaks und Gemüse sind die Klassiker, genauso wie Würstchen und Baguettes. Für die Steak-Esser unbedingt gute Messer bereitlegen, die Brötchen und Baguettes lassen sich in hübschen Körbchen anrichten.

Ein leckerer Salat dazu, selbstgemachte Kräuterbutter und ein paar Grillsaucen, ein paar Snacks für zwischendurch und ein leckeres Eis zum Nachtisch – mehr braucht es nicht, um alle Gäste zufriedenzustellen und eine schöne, sommerliche Zeit miteinander zu verbringen.

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Kelsey Chance, Unsplash / Quelle: livingpress

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Events