Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Fotograf und Berghain-Türsteher Mischa Fanghaenel feierte kürzlich die internationale Premiere seiner neuen Werke, „Nachts“, auf den Pariser Dächern des Centre Pompidou Georges.


Das exklusive Event lockte rund 700 Techno-, Berghain- und Kunstfans an, die gemeinsam die pulsierende Technokultur Berlins erlebten.

Die Porträtserie von Mischa Fanghaenel feierte somit ihr internationales Debüt in Paris, nachdem sie zuvor während der „Berliner Art Week“ bereits 5.000 Besucher angezogen hatte.

Das limitierte Paris-Event war ein großer Erfolg – und verzeichnete innerhalb der ersten 24 Stunden eine starke Ausverkaufsquote.

Foto: Mischa Fanghaenel brachte "Nachts" in Paris an den Start.

Zur Ausstellung kamen insgesamt 40 einzigartige Porträts mit, wobei der 6. Stock des Centre Pompidou, mit seinen Glaswänden und dem Panoramablick, den idealen Rahmen für die Verschmelzung von Berlin und Paris an diesem Abend bot.

Die Aluminium-Porträts von Fanghaenel, der für seine eindringliche Darstellung der Berliner Clubkultur bekannt ist, wurden zu einem immersiven Erlebnis.

Das Ganze wurde durch einen Auftritt von Vinyl-Meister Freddy K unterstrichen, der die Gäste zum Tanzen brachte. Freddy K ist international bekannt für Marathon-Sets, die seit 2013 durch die Wände des Berghains hallen. Er wurde von DJ KTK supportet.

Foto: Mischa Fanghaenel brachte "Nachts" in Paris an den Start.

Frédéric Hocquard, stellvertretender Bürgermeister von Paris für Tourismus und Nachtleben, äußerte sich nach seinem Besuch begeistert.

Er meinte: „Paris und Berlin, zwei bemerkenswerte Kulturhauptstädte, zeichnen sich in Europa vor allem durch ihr Nachtleben und die Vitalität ihrer Musikszene aus.“

Und weiter: „Es war uns eine große Freude, die Ausstellung ‚Nachts‘ in Paris zu begrüßen, die die Besucher in die Berliner Technokultur eintauchen lässt, die durch die Linse von Mischa Fanghaenel eingefangen wurde.“

Foto: Mischa Fanghaenel brachte "Nachts" in Paris an den Start.

Unter den Gästen befanden sich Künstler, Sammler, Fans und Persönlichkeiten aus der Techno-Musikszene sowie Promis.

Die Porträts von „Nachts“ sind weiterhin zum Kauf verfügbar und stehen in den Größen 60×90 cm und 80×120 cm auf Anfrage zur Verfügung.

Mischa Fanghaenel brachte „Nachts“ in Paris an den Start… Bei Instagram ist das Projekt unter @NACHTS_Berlin zu finden.

Shots Magazin / © Fotos: Thibaud Georges, Presse Mischa Fanghaenel 

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Events Gentlemen