Pinterest ist mittlerweile eine globale Anlaufquelle für die Suche nach neuen Fashion-Trends. Unzählige sowie saisonale Looks sind dort als Inspiration zu finden. Das Netzwerk, in dem ganze Kollektionen von Bildern mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände geheftet werden, erfreut sich in diesem Bereich großer Beliebtheit.

#Anzeige

Denn inzwischen gibt es über 23 Millionen Pinnwände zu Mode und über 21 Milliarden Fashion-Pins. „Pinterest ist wie ein Reisepass, mit dem Nutzer Zugriff auf Looks aus aller Welt haben – alles in einer App“, meint Larkin Brown, User Experience Researcher und Inhouse Stylist des Unternehmens.

Und was suchen die Deutschen häufig bei Pinterest? Es geht um einen Schuh-Klassiker und maritime Looks. Hier sind die Top-Suchabfragen aus unserer Region.

Shots Magazin bei Pinterest
Shots Magazin bei Pinterest

Birkenstock-Sandalen

Der Sandalen-Klassiker wird nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt heiß geliebt. Die Suchanfragen hatten in diesem Jahr bereits einen Zuwachs von 840 Prozent.

Maritimes Flair

Deutsche Pinterest-Nutzer setzten diesen Sommer auf maritime Looks und Accessoires. Ob wir das der aktuellen Chanel-Kollektion mit Karl Lagerfelds Liebeserklärung an Hamburg zu verdanken haben?

Wie dem auch sei – Pinterest wird weiterhin eine der führenden Suchquellen für Fashion bleiben. Und „Shots“ finden Sie dort unter pinterest.de/shotsmagazin.

Fotos: Pixabay, CC0 Public Domain (1), Pinterest (1)

Rubriken: Fashion