Das Deutsche Schuhinstitut unterstützt den Handel zu jeder Saison mit einer großen Auswahl an frei verwendbaren Fotos und Videos. Nun fand das Shooting für Sommer 2021 statt.

#Anzeige

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die neuesten Schuh- und Taschentrends für die aktuelle Frühjahr/Sommer-Saison in Szene gesetzt. Kulisse was das Best Western Hotel in Offenbach.

Zwei gesellschaftliche Strömungen beeinflussen die Mode im Sommer 2021: Dem Wunsch nach mehr Ruhe und Gelassenheit entsprechen cleane, entspannte Looks in hellen sowie neutralen Nuancen.

DSI: Shooting, Sommer 2021
DSI: Shooting, Sommer 2021

Lebenslust und eine gewisse Sehnsucht nach Exotik spiegeln sich in farbenfrohen Outfits wider. „Auch, wenn die Mode insgesamt etwas ‚angezogener‘ wird – smarte Lässigkeit bleibt weiter tonangebend“, sagt Dr. Claudia Schulz vom Deutschen Schuhinstitut.

Neben dem Sneaker sorgen Loafer und Pantoletten für neue Optiken. Flechtungen stehen hoch im Kurs. Textile Materialien wie Leinen, Sisal oder Hanf gewinnen an Bedeutung.

DSI: Shooting, Sommer 2021
DSI: Shooting, Sommer 2021

Oversized-Looks und viele flache, aber immer sehr raffinierte Schuhe geben die Richtung vor. Gerade in diesen Zeiten will sich niemand in ein enges Korsett pressen lassen.

Die Fotos und Videos, die für alle interessierten Fachhändler kostenlos beim DSI zum Download erhältlich sind, supporten den Handel bei Print- und Onlinedarstellungen.

DSI: Shooting, Sommer 2021
DSI: Shooting, Sommer 2021
Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Deutsches Schuhinstitut 

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion