Louis Vuitton zeigte nun in Paris die neue Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2019/2020. Dabei stand ein musikalisches sowie kulturelles Phänomen im Mittelpunkt: Michael Jackson.


Das heroische Andenken an den amerikanischen „King of Pop“ spiegelte sich in den Teilen der Kollektion sowie in der Aufmachung der Models wider. Und so beschreibt Louis Vuitton das Ganze in einer Pressemeldung:

„Stellen Sie sich einen Jungen vor, der in den 1950er Jahren geboren wurde und in der bescheidenen Umgebung von Indiana aufgewachsen ist. Stellen Sie sich vor, dass sich dieser Junge fünfzig Jahre später zu einem erkennbaren und universellen Symbol der Einheit auf dem Planeten entwickelt hat.“

Und weiter heißt es: „Dieser Junge war größer als das Leben. Durch sein faszinierendes Theater brachte er sein Publikum auf der ganzen Welt in all ihrer Vielfalt zusammen und gab ihnen ein einziges Leuchtfeuer, auf das sie sich alle beziehen konnten.

Jede Jacke, jeder Handschuh, jede Socke und ein Hut wurden zu einem Instrument der Ehrfurcht. Von den windenden Kleidungsstücken der Jugend bis zu den erwachsenen Silhouetten entwickelte sich das Verständnis des Jungen für Kleidung auf einer öffentlichen Plattform.“

Diesen Sätzen gibt es nichts an Inhalten hinzuzufügen. Und Michael Jackson war in Paris also irgendwie dabei. Impressionen der Menswear-Kollektion für Herbst/Winter 2019/2020 sehen Sie hier in der Bildergalerie bei „Shots“.

Fotos: Louis Vuitton

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Gentlemen