Otto feiert Rekorde. Denn noch nie zuvor haben so viele Menschen auf otto.de bestellt wie kürzlich zum Weihnachtsgeschäft 2020.

#Anzeige

Die Anzahl der Bestellungen stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 60 Prozent. Mit einem Plus von mehr als 50 Prozent ist die Nachfrage in den Bereichen wie „Home & Living“ und „Electronic & Digital“ besonders hoch.

Die Top-5-Produkte auf otto.de waren dabei Mobiltelefone, Fernseher, Sofas, Notebooks und Schuhe. „Das Weihnachtsgeschäft 2020 war für uns eine große Herausforderung“, sagte Marc Opelt, Vorsitzender des Otto-Bereichsvorstands, heute.

Und weiter meint er: „Nie zuvor haben so viele Menschen otto.de besucht, nie zuvor wurden so viele Pakete gepackt und verschickt. Das ist eine Meisterleistung, für die ich mich nicht nur bei unseren Kund*innen und meinen Kolleg*innen bedanke.“

Marc Opelt
Marc Opelt

Der Logistikpartner Hermes hatte die Kapazitäten massiv ausgeweitet – und laut Opelt zeitweise tausende zusätzliche Mitarbeiter*innen und Fahrzeuge im Einsatz, um das Sendungsplus bewältigen zu können.

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Michael Schielke, Unsplash (1), Otto GmbH & Co KG (1)

Rubriken: Fashion