Sneaker sind die wohl vielseitigsten Schuhe unseres Kleiderschrankes – und gerade jetzt wo der Frühling startet, da lohnt es sich gleich doppelt, einen Blick auf die beliebtesten Sneaker für das Frühjahr 2022 zu werfen.

#Anzeige

Dafür hat Stylight die meist geklickten Sneaker der 160 Millionen jährlichen Shopper*innen analysiert. Nike führt die Liste an, es gibt aber auch Überraschungen.

#1 Nike Air Max 95

Der beliebteste Sneaker sprüht geradezu vor Retro Charme. Der berühmte Air Max 95 Colorway wurde in den letzten 25 Jahren bereits elfmal veröffentlicht. Ob in Farbe oder schlichtem Weiß, dieses Modell ist simpel und doch cool. Es ist die Nummer #1 der beliebtesten Sneaker Modelle im Frühling 2022.

#2 Adidas Stan Smith Bonega

Plateau Absätze sind dieses Jahr ein großes Thema – auch und ganz besonders beim Thema Sneaker – so überrascht es uns nicht, dass gleich zwei Modelle unter den beliebtesten Frühlingssneakern eine Plateausohle haben.

Der Sneaker “Stan Smith Bonega” von Adidas ist etwas eleganter als das Most Wanted Modell Nummer #4 von Converse, und auch nur minimal teurer mit 110,- Euro. Cool ist übrigens auch, dass 50% des Adidas Sneaker aus recycelten Materialien bestehen.

#3 New Balance 327

New Balance ist die Sneaker Marke der Stunde, die dazu auch bezahlbar ist. Zwei Kriterien, die nicht nur Medien überzeugen, sondern eben auch Onlineshopper. Außerdem zählen pastellfarbene Sneaker zu einem der ganz großen Frühlingstrends 2022.

Das sind die beliebtesten Sneaker im Frühjahr 2022
Das sind die beliebtesten Sneaker im Frühjahr 2022

Der gefragteste Sneaker Nummer #3 ist somit der lavendelfarbene Sneaker New Balance 327. Im Vergleich zum Februar ist die Nachfrage im März nach der Marke New Balance dazu um 29 Prozent gestiegen.

#4 Converse Chuck Taylor Hi Lift

Die Marke Converse ist und bleibt eine der Top Brands für immer angesagte Sneaker – und das seit zig Jahren. Doch das angesagte und beliebte Frühlingsmodell Chuck Taylor Hi Lift unterscheidet sich durch einen kleinen Unterschied – und zwar hat es einen Plateau Absatz.

Der Converse Sneaker ist die perfekte Mischung zwischen Fashion Statement und lässigem Streetstyle Look und mit 85,- Euro zudem auch noch super bezahlbar.

#5 Veja Campo

Der fünfte Sneaker für den Frühling konzentriert sich auf das Thema Nachhaltigkeit, was auch im Onlinebusiness immer wichtiger wird. Das Modell Veja Campo in Weiß mit schwarzem Logo-Buchstaben ist klassisch und passt zu jedem Outfit.

Alle Informationen zu den hippen Sneakern finden Interessierte online bei Stylight unter stylight.de/insights/now/fruhlings-sneaker-2022.

Shots Magazin / © Fotos: Malvestida, Unsplash

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion