Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Weihnachten steht wieder vor der Tür und die Suche nach den passenden Geschenken läuft in vollen Zügen. Generell ist es nicht einfach, geeignete Geschenkideen für Männer aus dem Freundes- und Familienkreis zu finden.


Dazu gehören sowohl der eigene Ehemann als auch der Lebenspartner, die Söhne und männliche Freunde. In den meisten Fällen ist das starke Geschlecht enorm an elektronischen Geräten interessiert.

Das sind vor allem Computer, Smartphones, Spielkonsolen und Tablets, deren Nutzung auch den Hobbys dient. Allerdings haben diese Gerätschaften in einer neuen Ausführung einen sehr hohen Kaufpreis, den sich nicht jeder einfach so als Geschenk leisten kann.

Als Alternative bietet sich das vorteilhafte Angebot der E-Commerce-Plattform namens Back Market an. Dabei handelt es sich um einen Marktplatz, der bereits benutzte Elektronik verkauft, die aber professionell für eine erneute Verwendung aufbereitet wurde.

Auf diese Weise senkt sich erheblich der Preis im Bezug auf passende Weihnachtsgeschenke für Männer. Hier kommen unsere Tipps.

Große Markenvielfalt bei den Weihnachtsgeschenken

Wer großen Wert auf hochwertige Qualität legt, der ist mit traditionellen Marken gut beraten. Diesbezüglich punkten Geräte von Apple, HP, Nixon, Panasonic, Samsung und Sony mit umfassenden Qualitätsmerkmalen und einer langen Lebensdauer.

Deshalb ist es nicht unbedingt notwendig ein neues Modell der Lieblingsmarke zu kaufen, generalüberholte Produkte reichen in diesem Zusammenhang komplett aus. Deren Eigenschaften lassen sich durchaus mit neuen Waren vergleichen.

So arbeitet die umtriebige Plattform mit mehr als eintausend handverlesenen Partnern zusammen, die als Refurbisher tätig sind. Dabei handelt es sich durchwegs um zertifizierte Fachleute, die ihr Handwerk zur vollen Zufriedenheit der Kunden beherrschen.

Die Weihnachtsgeschenke für den Mann
Die Weihnachtsgeschenke für den Mann

Deswegen werden die generalüberholten Weihnachtsgeschenke für Männer garantiert zum Erfolg – und können für große Freude sorgen.

Nachhaltige Weihnachtsgeschenke für die Herren der Schöpfung

In der heutigen Zeit wachsen die Abfallberge beständig heran, dazu wird der Bedarf an Waren immer größer. Allerdings lassen sich nicht alle Produkte gleich gut entsorgen oder sogar recyclen.

Speziell der Elektroschrott ist zu einem großen Problem geworden, da zahlreiche Konsumenten stets das neueste Modell haben wollen.

Dabei funktionieren die meisten Elektrogeräte mehr als nur eine Saison und verfügen über eine langjährige Nutzungsdauer. Deswegen bieten sich für dieses Jahr auf jeden Fall nachhaltige Weihnachtsgeschenke an.

Solche Artikel sind nicht nur günstiger, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung von Elektroschrott. Aus diesem Grund muss es nicht immer ein komplett neues Gerät sein, das für den Mann als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Große Bandbreite an elektronischen Weihnachtsgeschenken für den Mann

Im Bereich der Elektronik gibt es ständig neue Entwicklungen und innovative Produkte. Die Geräte werden immer kleiner und leistungsfähiger, ein gutes Beispiel ist die funktionstüchtige Apple Watch.

Mit der sportlichen Armbanduhr kann der Nutzer die eingehenden Nachrichten, Bilder und Videos ansehen sowie bestehende Termine verwalten. Außerdem lassen sich damit Apps öffnen, das iPhone zum Teil fernsteuern und die Herzfrequenz des Trägers messen.

Für aktive Männer eignet sich ebenfalls die kompakte GoPro Actionkamera, welche mit einem schlanken Design punktet. Damit lassen sich Fotos und Videos in sehr guter Qualität aufnehmen.

Dank einer robusten Konstruktion verfügt die Kamera über langlebige und wasserdichte Eigenschaften. Deswegen ist sie eine optimale Geschenkidee für den nächsten Urlaub, um die gewünschten Erlebnisse für die Zukunft festzuhalten.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: Olesia Buyar (1), Kari Shea (1), Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend