Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auf einem exklusiven Empfang im Palais de Tokyo in Paris wurde jetzt die neue Kreation von Steinway & Sons enthüllt: Die „Noé Limited Edition“.


Dieses Meisterwerk ist das Ergebnis einer Kooperation mit dem französischen Designer Noé Duchaufour-Lawrance und repräsentiert eine moderne Interpretation des klassischen Steinway-Flügels.

Noé Duchaufour-Lawrance, bekannt für seine ikonischen Designs wie den Corvo-Stuhl und den Manta-Schreibtisch, beschrieb die Zusammenarbeit als eine Traumaufgabe für jeden Designer.

Inspiriert von den Bewegungen des Wassers und den Gezeiten, hat er nun eine fließend geschwungene Form geschaffen, die er als „emotionalen Bogen“ bezeichnet.

Foto: Noé Duchaufour-Lawrance.

Der Bogen ist eine Hommage an Licht und Klang, inspiriert von der natürlichen Bewegung der Musik, die wie Ebbe und Flut fließt.

Die „Steinway & Sons Noé Limited Edition“, natürlich von Hand in der Steinway Manufaktur in Hamburg gefertigt, besticht so durch ihr elegantes und formschönes Design.

Das Gehäuse mit seiner außergewöhnlichen Form, unterstreicht die emotionale Verbindung zwischen Licht, Klang und der natürlichen Bewegung der Musik.

Foto: Steinway & Sons Noé Limited Edition.

Noé Duchaufour-Lawrance hat bewusst drei verschiedene Farbkonzepte mit passenden Furnieren gewählt, um jedem Flügel eine individuelle Note zu verleihen.

Cremeweiß kombiniert er mit leuchtendem Riegelahorn, Mitternachtsblau mit dezentem blau gebeizten Mahagoni und ein tiefes Rot mit kraftvollem, rot gebeizten Indischen Apfelbaum. Die Gussplatte und Beschläge sind dem jeweiligen Design angepasst und silber- oder goldfarben gefertigt.

Guido Zimmermann, Präsident von Steinway & Sons EMEA, betonte die sorgfältige Auswahl von Designern und lobte den Franzosen für seine klare Vision und den modernen, eleganten Look, ohne die klassische Grundkonstruktion der Flügel zu verändern.

Foto: Steinway & Sons Noé Limited Edition.

Die „Noé Limited Edition“ kommt in zwei Flügelgrößen: 18 Exemplare des Konzertflügels D-274 und 88 Exemplare des Modells B-211 weltweit.

Alle Flügel der Reihe sind mit dem Selbstspielsystem namens „Spirio | R“ausgestattet, das neue Ausdrucksmöglichkeiten und Arten des Klavierspiels bietet.

Preise für diese exklusiven Flügel werden nur auf Anfrage beim Hersteller bekanntgegeben.

Shots Magazin / © Fotos: Steinway & Sons (3), Sanda Vuckovic (1)

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend