Bei 7.877,- Euro endete jetzt die Versteigerung eines diamantbesetzten Goldrings der Filmikone Marlene Dietrich unter unitedcharity.de. Das wertvolle Unikat, das aus dem Nachlass des Hollywoodstars stammt und in den 1990er Jahren von Filmproduzent Bernd Eichinger erstmals ersteigert wurde, sicherte sich ein Bieter aus Speyer.

#Anzeige

Der ließ verlauten: „Den Ring schenke ich meiner Frau zum Geburtstag, denn sie ist ein riesiger Fan von Marlene Dietrich und hat sich sofort in das Schmuckstück verliebt“, so der glückliche Auktionsgewinner.

Die Macher der Auktion erhielten den Ring von Susanne Steiger, bekannt aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“. Der gesamte Auktionserlös kommt Steigers Herzensprojekt zugute, der Katholischen Jugendagentur Köln, die verschiedene Jugendhilfeprojekte umsetzt.

Diamantbesetzter Goldring von Marlene Dietrich
Diamantbesetzter Goldring von Marlene Dietrich

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not.

Fotos: Pixabay, CC0 Public Domain (1), United Charity (1)