Trotz – oder sogar vielleicht aufgrund – der aktuellen Coronalage scheinen sich Online-Shopper bereits jetzt voll auf ihre Herbst-Garderobe zu konzentrieren. Doch welche Mäntel-Styles sind die kommende Saison angesagt?

#Anzeige

Der aktuelle sowie neue „Stylight-Report“ über die Herbst- und Winter-Trends für Mäntel hat das Shopping- und Surfverhalten von 12 Millionen monatlichen Usern analysiert.

Trend 1 – Fransen

Boho ist einer der großen Trends für die kommende Saison – und dazu gehören ohne Zweifel auch Fransen. Bei Dior und Prada konnte man bereits Jacken mit Fransen in der F/W Show in Mailand bewundern. Es gibt über 1.000 Prozent mehr an Klicks auf Jacken mit Fransen.

Herbsttrends 2020 für Mäntel
Herbsttrends 2020 für Mäntel

Trend 2 – Rückkehr der Klassiker

Diese Saison sind lange Mäntel mit klaren Linien angesagt, bei denen es ganz besonders auf die Details ankommt. Doppelte Knopfreihe, tiefe Revers und Taillengürtel, die die weibliche Silhouette perfekt umhüllen, kommen laut Stylight gut an.

Trend 3 – Trenchcoats aus Leder

Auf den Laufstegen von Miu Miu, Saint Laurent und Loewe bewundert, etabliert der Leder-Trenchcoat sich als eines der Must-Haves dieser Saison. Aber auch der klassisch beige Trenchcoat (Burberry) erlebt einen Klick-Anstieg.

Trend 4 – Capes und Westen

Bei der H/W Show von Isabel Marant konnte eine Vielzahl an tollen Capes in cleanen Farben bewundert werden. Die Klicks auf Capes sind ebenfalls gestiegen. Genauso verhält es sich mit Westen, egal ob mit Daunen oder als lange gerade geschnittene Variante.

Herbsttrends 2020 für Mäntel
Herbsttrends 2020 für Mäntel

Trend 5 – Tartan-Muster

Karierte Mäntel und Jacken sind fast jedes Jahr ein fester Bestandteil der Herbst- und Wintermode. Doch dieses Jahr sind ganz besondere Karomuster gefragt: Plaid & Tartan. Auf Stylight konnte ein Anstieg der Zugriffe auf Mäntel und Blazer mit Plaid und Tartan-Muster festgestellt werden.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Kamyab Lotfollahyan (1), Marie-Michèle Bouchard (1), Omid Bonyadian (1), Unsplash

Rubriken: Fashion Ladies