Die berühmte Elisabeth Amalie Eugenie lebte von 1837 bis 1898. Sie war durch ihre Heirat mit Franz Joseph I. ab 1854 die Kaiserin von Österreich und später Königin von Ungarn. Und sie war zu ihrer Zeit eine attraktive Stil-Ikone.

#Anzeige

Ihre Geschwister nannten sie ganz einfach Sisi. Seit den bekannten Filmen über ihre Person, die in Deutschland ab den 1950er Jahren für Aufsehen sorgten, ist sie bei uns bundesweit als Sissi bekannt.

Nun haben der renommierte englische Illustrator Christian Birmingham und die Modekünstlerin Greta Mauer ihre gemeinsame Version einer Hommage an Kaiserin Sissi entwickelt.

Die Kunstwerke von Christian Birmingham sind in Kreidepastell auf Canson Mi-Teintes Pastellpapier gezeichnet. Seine neue Illustration zeigt Sissi in einem Sternenhimmel im Sternenkleid, in ihrer großen Sehnsucht nach Freiheit.

Christian Birmingham hat in der internationalen Kunstszene einen großen Namen. Seine Zeichnung wurde in Silber auf eine Lederhandtasche aus feinem italienischen Kalbsleder gedruckt.

Die Accessoires sind aus Palladium. Innen ist die Handtasche mit blauem Raso-Imperiali ausgestattet. Der Stern ist aus Swarovski-Kristallen und in Palladium veredelt.

Greta Mauer und der Illustrator arbeiteten mit höchster Präzision in einem romantischen Stil und nennen das jetzt veröffentlichte Ergebnis „Hommage A Sisi“. Der Preis für so eine exklusive sowie künstlerische Sissi-Tasche liegt bei rund 600,- Euro.

Greta Mauer: Die Sissi-Tasche - eine Hommage an die Kaiserin
Greta Mauer: Die Sissi-Tasche – eine Hommage an die Kaiserin

In Deutschland kann das Teil über die „Part2Gallery“ in Düsseldorf und „Mile Cindric“ in Stuttgart bezogen werden. Greta Mauer (Instagram @gretamauer) hat den Sitz in Florenz und für die Zukunft bereits weitere spektakuläre Veröffentlichungen angekündigt.

Wir werden dann wieder darüber berichten. Die Handtasche als Hommage an Kaiserin Sissi ist jedenfalls ein schöner sowie besonders edler Eyecatcher für absolute Kennerinnen…

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Greta Mauer, gretamauer.com (3), Christian Birmingham, christianbirmingham.com (1)

Rubriken: Fashion Ladies