Si Beau ist das Womenswear-Label aus Berlin – für starke Frauen. Hinter der Brand, die mit edlen sowie cleanen Teilen auf dem Markt ist, stehen Amber Duettmann und Valentina Harrendorf.

#Anzeige

Das Motto der Gründerinnen: „Stark für Frauen im Business – ob im Office oder #workingfromhome.“ Die Mission der beiden Modemacherinnen ist es, Frauen in der Businesswelt zu stärken.

Amber Duettmann sagt: „Nachdem ich drei Jahre in eher männerdominierten Branchen als Unternehmensberaterin gearbeitet habe, gründete ich zusammen mit Valentina Harrendorf, einer Freundin und Designerin, im Jahr 2018 die Marke namens Si Beau aus meinen eigenen Bedürfnissen heraus.“

Valentina Harrendorf, Amber Duettmann
Valentina Harrendorf, Amber Duettmann

Valentina Harrendorf ergänzt: „Wir wollen Businessfrauen den Alltag erleichtern. Wir wollen, dass sich Frauen jeden Tag powerful, elegant und feminin fühlen können – und das mit so wenig Aufwand wie möglich.“

Diese Womenswear aus Berlin kommt edel rüber. Denn die Teile erscheinen mit zeitlosen Designs samt femininen Twists. Die Mode von Si Beau vermittelt nicht nur einen ansprechenden Auftritt der Trägerin, sondern auch Komfort und Funktionalität.

Unsere Designs sind tragbar im Office, aber auch zum Dinner mit Freunden danach, müssen nicht gebügelt werden, knittern nicht im Koffer und sind stretchy für einen Tages-Tragekomfort“, meint Amber Duettmann.

Si Beau: The Arendt Turtle
Si Beau: The Arendt Turtle

Ladies sollen mit Si Beau ihre Femininität im Office nicht hinter grauen Männeranzügen verstecken, sondern komfortabel und selbstbewusst ausdrücken können. So ist es kein Wunder, dass SImone de BEAUvoir – Philosophin und Vorreiterin des modernen Feminismus – die Namensgeberin des Labels ist.

Speziell für die Coronakrise wurde nun eine Home-Office Wear-Kollektion erstellt. Dazu gehört zum Beispiel der „Arendt Turtle“, ein Pullover aus einem dünnen Cashmere-Gemisch, der gemütlicher ist als eine Bluse, aber trotzdem schick genug aussieht, um ihn beim Video-Call zu tragen.

Mir ist besonders der Jumpsuit aufgefallen, der Hypatia heißt. Als Einteiler ist er leicht zu stylen und die Wickeltechnik soll für eine flexible Passform sorgen. Der Ausschnitt des Jumpsuits ist inspiriert vom Blazerkragen und gibt dem Teil – gemeinsam mit den semi-langen Ärmeln – eine raffinierte Eleganz.

Si Beau: The Hypatia Jumpsuit
Si Beau: The Hypatia Jumpsuit

Abschließend sagt Amber Duettmann: „Uns hilft es aktuell, wenn die Leserinnen uns einfach an ihre Freundinnen oder Kolleginnen weiterempfehlen würden. Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden.“

Den Newsletter sowie weitere Informationen zu Si Beau und den einzelnen, edlen Teilen finden Interessierte online unter sibeau-women.com. Hosen, Röcke, Blazer, Jumpsuits und Oberteile von Si Beau? C’est bon…

Si Beau: The Arendt Tutrle, The Mary Skirt
Si Beau: The Arendt Turtle, The Mary Skirt

-> Neue Inhalte vom @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

-> Aktuelle Tipps für die Redaktion?
Schreiben Sie uns bei WhatsApp oder via E-Mail.

Shots Magazin / © Fotos: Si Beau

Rubriken: Fashion Ladies