Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Auch im Schmuckbereich geht der Trend weg von überproportional großen, protzigen Stücken hin zu feinen und hochwertigen Pieces.

#Anzeige

Das Label namens Fejn aus Köln steht für minimalistischen Schmuck, der zudem nachhaltig und umweltbewusst ist. Wir haben die Teile nun sehr oft bei Instagram gesehen – und uns die Marke online mal genauer angeschaut.

Das ist die Marke Fejn

Fejn wurde 2019 von Dagmar Kraemer gegründet. Die Kölnerin sammelte vorher jahrelang Erfahrung in der Mode- und Schmuckbranche. Ihr Ziel für das Start-up war nachhaltiger Schmuck mit grazilen Designs.

Dagmar Kraemer sagt dazu: „Fejn steht für puristischen Schmuck in zeitlosem und modernem Design. Wir bringen eine reduzierte Formensprache und cleane Looks. Unsere Ansprüche setzen wir in klaren Linien und wertvollen Materialien um. Alle Pieces sind handgefertigte Einzelstücke.“

Die Produkte sind Echtschmuck. Sie werden aus recyceltem 925er Sterling Silber gemacht. Das Silber bleibt materialsichtig oder wird 18-karätig vergoldet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von fejn jewelry (@fejnjewelry)

Andere Teile hingegen bestehen aus purem Gold, sie kommen recycelt und mit 14 Karat. Die verwendeten Diamanten stammen aus dem Labor und der Schmuck von Fejn wird in Köln designt.

Diesen Schmuck gibt es bei Fejn

Für Fashionistas lässt das Angebot im Online-Shop keine Wünsche offen. Edle Ringe, schöne Ketten oder lieber etwas Ausgefallenes? Kein Problem.

Die aktuellen Kollektionen – sie tragen alle englische Namen – bestehen aus Ohrschmuck, Ketten, Armschmuck und Ringen, sogar Fußschmuck ist zu finden.

Bei allen Produkten, die unter fejn.com angeschaut werden können, fällt folgendes auf: Das Label besticht mit dem zeitlosen Design und fairen Preisen.

Foto: Über diesen nachhaltigen und hochwertigen Schmuck reden alle.

Und deswegen ist es auch kein Wunder, dass sich die Postings bei Instagram unter dem Hashtag #fejnjewelry schnell vermehren.

Fazit:

Wer trendbewusst und auf der Suche nach aktuell angesagten Schmuckstücken ist, sollte sich Fejn genauer anschauen.

Die Marke bietet zeitlose sowie hochwertige Teile an, die nicht nur gut aussehen und zu jedem Outfit kombiniert werden können, sondern auch nachhaltig und fair hergestellt werden.

Gründerin Dagmar Kraemer sagt abschließend: „Wir verfolgen zwei klare Linien: Neue Schmuckstücke, von puristischer Mode inspiriert, sowie nachhaltiges Handeln. Diese beiden Leitideen prägen unser Tun jeden Tag. Und darauf sind wir stolz.“

Shots Magazin / © Fotos: AllaSerebrina, de.depositphotos.com

#Hinweis: So können Sie das "Shots Magazin" unterstützen - zum Bezahlangebot...


#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Fashion Ladies