Er ist der gefragte Experte, wenn es um das Thema Balayage geht. Fabian Maier mit seinem Balayage Salon in Stuttgart. Seinen Stil zeichnen Haarfarben aus, die durch neueste Techniken natürlich und hochwertig aussehen, die Frisur gekonnt unterstreichen und in Szene setzen.

#Anzeige

Spezialisiert auf Balayage ist Fabian Maier ein national und international gefragter Colorist und Trainer. Mit Deutschlands größter Education-Marke für Balayage namens „Addicted To Balayage“ gibt er sein Wissen weiter – und bringt die Friseur-Branche voran.

Als erster Stylist außerhalb der USA gehört Fabian seit 2018 zur Profi-Liga „Masters of Balayage“. Im April 2020 eröffnete er dann den ersten Balayage Salon in Stuttgart.

Fabian Maier
Fabian Maier

Sein Know-how und seine Leidenschaft zeigen sich im Salon, bei jeder Kundin, in jeder Behandlung und jedem einzelnen Look, den er und sein Team kreieren.

Fabian Maiers Ziel ist es, Looks zu schaffen, die die Kundinnen nicht nur kurzfristig, sondern auch langfristig strahlen lassen – sei es ein lässiger Beach-Look mit weichen Wellen, Rooted-Blonde mit tieferen Ansätzen oder Statement-Looks durch Face-Framing.

Für die einen ist Balayage eine Technik – es sind von Hand gezeichnete Highlights, die im Verlauf zur Spitze hin immer heller werden. Für die anderen ist es wiederum der Verlauf an sich, der als Balayage bezeichnet wird: Dunkle Ansätze und immer heller werdende Spitzen.

Für Fabian Maier ist Balayage mehr. Er sieht Balayage als Oberbegriff für die neue und moderne Art, Haare zu färben. Es geht dabei darum, neu zu denken, den Farbvorgang neu zu gestalten und sich von den klassischen Vorgehensweisen, wie sie in der Ausbildung gelehrt werden, zu lösen.

Aktuelle Reels von Fabian Maier – Balayage Salon – bei Instagram anschauen:

Reels von Fabian Maier - Balayage Salon
Reels von Fabian Maier – Balayage Salon

Genauer gesagt geht es darum, kurz- und langfristig gleichzeitig zu denken. Was möchte die Kundin heute oder beim nächsten Besuch? Erreicht man das vom Kunden gewünschte Farbergebnis direkt in der ersten Behandlung oder werden mehrere benötigt?

Welche Technik kommt zum Einsatz? Freihandgezeichnete Highlights unterscheiden sich im Ergebnis vom Verlauf und der Helligkeit deutlich von Folientechniken. Einzeln angewandt oder in Kombination, alles ist möglich.

Fabian Maier - Balayage Salon
Fabian Maier – Balayage Salon

Und da heutzutage zumindest der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind, sind die Definition bzw. der Verlauf und der Charakter ausschlaggebend für den perfekten Look. Fabian Maiers Credo: Bei einer Balayage ist nicht nur wichtig was hell wird, sondern es ist mindestens genauso wichtig, was dunkel bleibt – weniger ist mehr.

Zudem berät er Kundinnen zu ihren Pflegefehlern. Er sagt: „Ein häufiger Fehler ist die Anwendung falscher Produkte. Ist das Haar trocken, fühlt es sich dadurch strapaziert an und viele arbeiten zuhause mit strukturstärkenden Treatments.“

Fabian Maier - Balayage Salon
Fabian Maier – Balayage Salon

Und weiter meint Fabian Maier: „Dabei braucht das Haar mehr Feuchtigkeit. Oftmals werden Produkte nicht richtig oder gleichmäßig aufgetragen und Einwirkzeiten werden nicht eingehalten. Dadurch kann ein Produkt nicht die erhoffte Wirkung erzielen.“

Und für den kommenden Sommer hat Fabian Maier noch ein aktuelles Styling als Tipp: „Freihandsträhnen wie bei der Balayage sorgen für Urlaubs- und Sommerfeeling. Die Balayage sorgt für ausdrucksstarke Lichteffekte. Babylights kreieren vor allem um die Gesichtspartie eine frische Kontur. Die Technik nennt sich Face Framing.“

Eines ist als Fazit klar: Fabian Maier liefert mit seinem Balayage Salon in Stuttgart definitiv natürliche Schönheit für die Haare.

Fabian Maier – Balayage Salon
Friedrichstraße 39, 70174 Stuttgart
Telefon: 0176 61961434

Impressionen zur Arbeit des Balayage Salons von Fabian Maier:

Shots als Leser*in unterstützen?Besuchen Sie unser Bezahlangebot.

-> Neue Inhalte zuerst sehen?
Folgen Sie @shotsmagazin bei LinkedIn, Telegram, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: Fabian Maier – Balayage Salon

#Empfehlungen | #Anzeigen

Rubriken: Beauty Ladies