Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Die Zeiten, in denen Lingerie nur Frauen mit kleineren Kleidergrößen vorbehalten war, sind vorbei.


Gut so, denn Charme, Eleganz und Sexyness sind nicht ans Gewicht und die Statur gekoppelt. Dennoch stellen Curvy Frauen berechtigterweise oftmals zusätzliche Ansprüche an die Funktionalität.

Worauf kommt es dabei an?

Passgenau gewählt: Wie sieht der ideale BH für die große Oberweite aus?

Einen gut sitzenden BH ab Körbchengröße D oder E zu finden, war nicht immer so einfach wie heute. Doch inzwischen bieten zahlreiche namhafte Hersteller außerordentlich ästhetische Modelle mit großem Tragekomfort in großen Größen an.

Dieser lässt sich unter anderem an den folgenden Merkmalen erkennen:

◉ Der BH bietet den Brüsten einen guten Halt.

Dadurch werden sie gleichermaßen geformt wie gestützt – ohne dass sie eingeengt oder sogar gequetscht werden. Ein wesentliches Ziel dabei ist die Entlastung des Rückens und der Schulterpartie.

Dies gelingt insbesondere mithilfe eines entlastenden BHs. Bei ihm ist das Unterbrustband besonders breit und elastisch gestaltet. Der Grund dafür? Es trägt mehr als zwei Drittel des Gewichts der Brust, die Träger lediglich den Rest.

Ideal für große Brüste. Dennoch erweisen sich auch breite, gegebenenfalls gefütterte Träger und ebensolches Rückenteil bei Curvy Frauen als hilfreich.

◉ Ebenfalls sinnvoll: der Griff zu BHs mit Vollcup-Körbchen (Full Cups).

Sie haben den Vorteil, dass sie die Brüste vollständig einschließen und gleichermaßen stabil wie beweglich in der gewünschten Position halten.

◉ Außerdem lohnt es sich, vor dem Kauf der Lingerie darüber nachzudenken, ob es eher ein Bügel- oder ein Soft-BH werden soll.

Bügel können für eine zusätzliche Modellierung sorgen – dezent wattierte Soft-BHs bestechen durch ein besonders kuscheliges Feeling.

◉ Ferner präsentiert sich ein Spacer-BH in vielerlei Hinsicht als gute Wahl.

Er bringt nahtfreie, die Brustwarzen kaschierende Cups und ein schnelltrocknendes, atmungsaktives Gewebe mit.

Zusätzliche Pluspunkte: Die Brüste werden durch das Material effektiv gestützt und die Stofflagen sind so auf Abstand gelagert, dass auch beim Waschen des BHs keine unschönen Dellen entstehen.

Foto: Sexy Dessous in Curvy-Size.

Und natürlich kann er wie ein moderner Entlastungs-BH geschnitten sein, so dass sich Rückenschmerzen gar nicht erst in größerem Ausmaß entwickeln.

Welche Dessous-Unterteile schmeicheln kurvigen Frauen besonders?

An erster Stelle steht hierbei ganz klar der hochgeschnittene Taillenslip. Mit seinem bis zur Taille reichenden Bund und breit geschnittenen Seitenpartien eignet er sich perfekt für das Kaschieren von kleineren Pölsterchen.

Das gilt insbesondere dann, wenn es sich um ein figurformendes Modell mit festerem Material am Bauchbereich handelt.

Aber auch höher geschnittene Panties, Jazzpants, ein Body oder ein locker fallender Stringrock stellen Eyecatcher im besten Sinne dar.

Welche Farben und Materialien verleihen der Curvy Lingerie den letzten Schliff?

Besonders sexy wirken Dessous für Curvy Frauen in betont weiblichen Farben wie

  • einem zeitlosen und eleganten Schwarz,
  • einem leidenschaftlich-sinnlichen Rot und
  • dezenten, perfekt unter helle Kleidung passende Nude- oder Champagner-Nuancen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es sich nicht lohnen würde, eigenständig zu experimentieren und mutig zu sein. Denn letztlich ist speziell die Farbauswahl eine Frage des individuellen Geschmacks und der Harmonie mit dem eigenen Hautfarbentyp.

Und das Material? Zweifelsfrei bringen Mesh, Spitze und Co. einen ganz eigenen Charme mit.

Festere Stoffe dagegen bieten den gewünschten Halt. Erotische Unterwäsche, die beide Elemente geschickt miteinander kombiniert, etwa ein figurformender Taillenslip mit Spitzeneinsätzen, erweist sich daher als gleichermaßen sinnlich wie funktionell.

Und was macht attraktiver, als sich in seiner Haut und seiner Lingerie vollumfänglich wohlzufühlen…?

Shots Magazin / © Fotos: cumhurkaplan@gmail.com (1), NeonShot (1), de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Fashion Ladies