Artikel anhören:
|
The North Face hat eine neue Kooperation mit der dänischen Designerin Cecilie Bahnsen veröffentlicht. Die Kollektion, die während der Pariser Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2025 debütierte, kombiniert Bahnsens femininen Couture-Stil mit der technischen Funktionalität von The North Face.
Im Mittelpunkt der Kollektion stehen innovative Materialien und handwerkliche Details, die Funktionalität und Ästhetik miteinander verbinden.
Die Designs sind in einer schlichten schwarzen Farbpalette gehalten und zeichnen sich durch skulpturale Formen und Leichtigkeit aus. Besondere Merkmale sind wellenförmige Säume und 3D-Blumenapplikationen, die Bahnsens unverkennbaren Stil widerspiegeln.
Inspiriert von den Klassikern aus den Archiven von The North Face, greift die Kollektion auf Designs wie die Mountain Jacket, die Base Camp Duffel und den Glenclyffe Boot zurück. Bahnsens typische florale Muster fügen der Kollektion eine natürliche, feminine Note hinzu.
Zu den Schlüsselstücken der siebenteiligen Kollektion gehören das neu interpretierte Mountain Dress, die ikonische Mountain Jacket und der Glenclyffe Wanderschuh.
Die Kollektion besteht also insgesamt aus sieben Pieces: dem Mountain Dress, der Mountain Jacket, der Short Mountain Jacket, der Mountain Short, der Base Camp Clutch, der Base Camp Duffel und dem Glenclyffe Boot.
Das Ganze wird dann ab Frühjahr 2025 online, in ausgewählten The North Face Stores sowie auf ceciliebahnsen.com erhältlich sein.
„Wir sind begeistert von dieser Zusammenarbeit“, sagt Cecilie Bahnsen, die die Kombination aus Funktionalität und Couture-Stil als natürlichen Schritt bezeichnet.
Auch Mie Ejdrup, CEO von Cecilie Bahnsen, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft als Teil der globalen Expansionsstrategie des Labels.
Sierks Media / © Fotos: The North Face
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend