An der spanischen Costa Dorada, knapp eine Stunde von Barcelona entfernt, gibt es ab sofort ein Mekka für alle Fans, Sympathisanten und Liebhaber der Marke Ferrari. Denn im „Port Aventura World & Resorts“, einer der größten Freizeitanlagen überhaupt, wurde nun das sogenannte „Ferrari Land“ eingeweiht, das in Europa einzigartig ist.
Der Hersteller von Träumen auf vier Rädern ist bei diesem einmaligen Projekt mit dabei. Nicht nur mit Unterstützung, sondern wohl auch mit finanziellen Mitteln. Insgesamt wurden einhundert Millionen Euro in den neuen Bereich investiert. So kamen zum Opening dann auch Piero Ferrari, Sohn der Automobil-Legende Enzo Ferrari, sowie Ferrari-Testfahrer Marc Gené.
Im „Port Aventura World & Resorts“ zeigt sich der neue Bereich nun ganz im Look und Sinne der roten Renner aus Maranello. Auf Besucher warten elf Attraktionen auf 70.000 Quadratmetern, darunter die „Ferrari Experience“ und die „Red Force“, Europas größte und schnellste Achterbahn.
Für Arturo Mas Sarda, Chef der spanischen Anlage, ist das „Ferrari Land“ das wichtigste Projekt in der Geschichte seines Freizeitparks. „Heute werden unsere Träume Wirklichkeit, dank der großartigen Zusammenarbeit mit der berühmten Marke Ferrari und der großen Gesamtinvestition.“
Der Fokus liegt dabei auf dem Adrenalinrausch, den Fahrer der edlen italienischen Fahrzeuge erleben können. Geschwindigkeit, Technologie und Innovation sollen sich wie ein roter Faden durch die Anlage ziehen. Die Achterbahn beschleunigt in nur fünf Sekunden von null auf 180 km/h.
Und Besucher können selbst zu Piloten werden. Bei den „Racing Legends“ werden Ferrari-Modelle zum Beispiel virtuell durch die Straßen Roms oder über berühmte Rennstrecken gefahren.
Mehr zu den zahlreichen Attraktionen im „Ferrari Land“ und zu den Ticketpreisen ist unter portaventuraworld.com zu finden, dem neuen Mekka für die Roten…
Bildergalerie:
Fotos: Port Aventura Parks & Resort
Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...
Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend