Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

In einer Welt voller Superlative und atemberaubender Supercars erstrahlt der Aston Martin DBS Superleggera Volante als der Inbegriff britischer Eleganz.


Doch jetzt, dank der beeindruckenden Veredelung von Mariani Car Styling, erleben wir, wie dieses Spitzenmodell zu einer noch aggressiveren und leichteren Version erwacht – mit satten 780 PS.

Es ist genug, um wahrscheinlich selbst James Bond aus der Ruhe zu bringen – und bei 007 vermutlich für feuchte Hände zu sorgen..

Die Aufmerksamkeit, die jedem Detail gewidmet wird, zeigt sich in den ultraleichten Schmiederädern im Skeleton-Design.

Mit einer Größe von 11,5 x 21 Zoll wiegen diese Räder gerade einmal elf Kilogramm und bieten nicht nur eine beeindruckende Optik, sondern erhöhen auch das Leistungsgewicht des Wagens.

Foto: Aston Martin DBS Superleggera Volante by Mariani Car Styling.

Das Resultat? Eine wirklich krasse Gewichtsersparnis von rund mehr als drei Kilo und eine Verstärkung der sportlichen Ästhetik.

Für eine optimale Performance – und um die unglaublichen 780 PS und 1.000 Newtonmeter an Drehmoment auf die Straße zu bringen – wurde eigens ein Fahrwerk mit individuell höhenverstellbaren Gewindefedern entwickelt.

Dieses Fahrwerk erlaubt eine Absenkung um bis zu 2,5 cm und behält gleichzeitig die adaptive Dämpferverstellung bei. Das bedeutet nicht nur ein visuelles Statement, sondern auch eine Verbesserung des Handlings und der Stabilität.

Doch Mariani will es wirklich wissen und verbreitert die Spur des Aston Martin DBS Superleggera Volante bis an die äußersten Kanten der Karosserie. Das verleiht dem Boliden eine imposante Präsenz auf der Straße – und verbessert Straßenlage sowie Kurvenverhalten.

Foto: Aston Martin DBS Superleggera Volante by Mariani Car Styling.

Und was wäre ein Aston Martin ohne den unverwechselbaren V12-Sound? Deshalb wurde eine Klappenauspuffanlage installiert, um den Klang des V12-Motors auf ein neues Niveau zu heben.

Was dieses Projekt jedoch wirklich auszeichnet, ist die Tatsache, dass alle Veränderungen den strengen TÜV-Prüfungen standhalten. Nicht nur die Leistung, sondern auch Sicherheit und Zuverlässigkeit sind auf höchstem Niveau.

Mariani Car Styling hat das Eyecatcher-Topmodell in ein noch leistungsstärkeres und exklusiveres Fahrzeug verwandelt. Wer das mag, ist bei dem Veredler gut aufgehoben.

Foto: Aston Martin DBS Superleggera Volante by Mariani Car Styling.

Mit den Schmiederädern, einem Sportfahrwerk zur Tieferlegung, der Spurverbreiterung, einer Klappenauspuffanlage und einer Leistungssteigerung setzen die Macher coole sowie stylishe Maßstäbe in der Welt der Supercars.

Wir glauben: Bei diesem Aston-Cabrio bekommt selbst James Bond feuchte Hände…

Weitere Informationen finden Interessierte online sowie aktuell unter mariani.de.

Shots Magazin / © Fotos: Mariani Car Styling

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor