Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Nun steht fest: Der Maserati MCXtrema kommt mit 730 PS als reinrassiger Rennwagen – ganz ohne Typgenehmigung für den Straßenverkehr.


Zunächst war die Idee unter der Bezeichnung „Project24“ bekannt. Nun wurde der offizielle Name vom Hersteller verbreitet: MCXtrema.

Der Motorsport-Bolide ist eine Reminiszenz an das Basismodell MC20 – er ist aber auch eine Hommage an das Erbe von Maserati Corse und an das Konzept der Extreme.

➡️ Lesen Sie dazu auch: Maserati Project24 – das Sinnbild für Exklusivität und Leistung.

Denn das Programm hinter diesem Produkt ist die Idee, ein ultimatives Rennfahrzeug zu erschaffen, das anders und konsequenter ist als alles, was es je zuvor gab.

Foto: Maserati MCXtrema.

Der MCXtrema ist also ein Auto für den Racetrack, das Gentleman-Piloten und Rennwagen-Enthusiasten gewidmet ist.

Er soll am 18. August 2023 bei „The Quail“ – während der Monterey Car Week 2023 – seine Premiere feiern.

Und falls Sie über rund eine Million Euro oder mehr plus Nebenkosten für so einen sexy Rennwagen verfügen: Es ist bereits zu spät.

Foto: Maserati MCXtrema.

Weltweit werden wohl nur stark limitierte 62 Fahrzeuge produziert – und alle sind bereits ausverkauft!

Der Maserati MCXtrema performt also auch in diesem Bereich mit einer anderen und sehr extremen Beschleunigung.

Eines steht jedenfalls fest: Maserati hat dem limitierten High-Speed-Baby einen Namen gegeben…

Shots Magazin / © Fotos: Maserati S.p.A.

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor