Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Vom Magirus-Deutz bis zum Spitfire: Die Protagonisten dieser neuen Serie teilen eine große Leidenschaft. Sie sind verrückt nach Fahrzeugen.


Die „Titanen aus Stahl“ sind Experten auf ihrem Gebiet, egal ob es um Oldtimer-PKWs, -Trucks und -Flugzeuge oder -Panzer geht.

Auf ihren Grundstücken sammeln sie Massen an Fahrzeugen und Ersatzteilen, denn mit ihrem Oldtimer-Know-how, den Schrauber-Qualitäten und schweren Bergungsmaschinen retten sie jedes alte Gefährt.

➡️ „Titanen aus Stahl“ zeigt Schrauber, Verkäufer, Restauratoren und Sammler mit Benzin im Blut – in deutscher Erstausstrahlung, ab dem 12. September 2023, immer dienstags um 21:15 Uhr auf DMAX.

1. Philipp Fakin

In Folge eins hat Philipp Fakin aus dem Hanfbachtal vor zehn Jahren zwei US-Sattelzüge des Typs AM General M931 gekauft und zwischengelagert – ohne sie jemals live gesehen zu haben.

Nun werden sie geliefert, doch der Experte und Verkäufer alter Militärfahrzeuge hat keine Ahnung, in welchem Zustand die tonnenschweren Verkaufsschlager sind.

Das Abladen der Fahrzeug Giganten wird eine Mammutaufgabe, und dann bleibt immer noch die Frage: Laufen die rund 40 Jahre alten Schlepper überhaupt – oder sind sie doch nur Schrott?

2. Michael Fröhlich

Bei Michael Fröhlich in Mettmann gibt es vor allem besondere Oldtimer.

Ein Kunde ist heiß auf Michaels originalen Mustang Fastback Mach One, Baujahr 1969, und sieht sich schon als neuen Besitzer.

Foto: Titanen aus Stahl - diese Männer haben Benzin in jeder Pore.

Doch wenn es um seine geliebte Ware geht, ist Michael Fröhlich unbestechlich – er verkauft nur an wen er will und wann er will.

3. Die Obermanns

Dirk Obermann aus Mühlheim an der Ruhr und sein Sohn Nick haben wahrscheinlich Europas größte Ford Transit Sammlung. Über 80 Oldtimer der Transporter haben Vater und Sohn schon aufwendig restauriert und zusammengebaut.

Jetzt geht es wieder auf die Jagd. In einer Scheune soll ein Transit von 1978 mit extrem seltenem Overdrive-Getriebe stehen, samt Ersatzteilen.

Doch Dirk hat sich eine klare Preisgrenze gesetzt – und die ist unter dem Verkaufspreis.

➡️ Ebenfalls zu sehen sind:

Helmut Hoffmann ist Deutschlands Top-Experte für Oldtimer-Lkws. Sein Sohn Sascha hat sich auf Trucks aus den 1970er und 1980er Jahren spezialisiert.

Achim Meier wartet und repariert historische Flugzeuge. Und Christoph Zitzmann stöbert nach echten Raritäten auf vier Rädern.

Produziert wird „Titanen aus Stahl“ im Auftrag von Warner Bros. Discovery Deutschland von der Janus TV GmbH.

Shots Magazin / © Fotos: luislouro (1), Banoart (1), de.depositphotos.com

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Gentlemen Motor