Artikel anhören:
Voiced by Amazon Polly

Bis zum kommenden Sonntag läuft in Düsseldorf noch die Messe „Boot“, das führende Event für Wassersport und eben Boote weltweit.


Ich war in dieser Woche ebenfalls vor Ort – und habe prompt einen Geheimagenten getroffen.

Denn raschen Schrittes eilt ein gutaussehender Gentleman mit dunkler Sonnenbrille durch die Halle 6 der Düsseldorfer „Boot“.

Er trägt einen Smoking, ein weißes Hemd, eine Fliege und Oxford-Lederschuhe. Das ist doch…, …aber kann doch nicht sein… – …Bond… …007… …oder doch?

Auf jeden Fall sieht dieser Mann dem bekanntesten Agenten der Welt verblüffend ähnlich. Wen sucht er in der Halle der immer größer und länger werdenden Luxus-Dickschiffe der obersten Portemonnaie-Klasse?

Da, er hastet die letzten Meter, mit abrupten Blicken nach rechts und links abcheckend, zum Stand von MPN.

Foto: Diesen Geheimagenten traf ich auf der "Boot".

Das Marine Partner Network ist ein bekannter Fachhändler und Rundum-Service-Provider für Luxus-Yachten wie Tankoa und Otam und außergewöhnlich schnelle sowie luxuriöse Speedboote wie Outerlimits, Mystic, Cigarette und Anvera.

Zielstrebig provozierend geht er auf Alfred Zurhausen, den Boss von MPN, zu – und baut sich schattenspendend vor ihm auf.

Zieht der Agent jetzt seine Walther PPK oder lässt seine Omega-Uhr die Halle explodieren? Zurhausen zeigt geistesgegenwärtig mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand auf das rot-weiße Speedboot, das königlich drapiert auf dem MPN Messestand steht.

Fein prüfend streicht der Agent über die mehrschichtig, fast wie Klavierlack ähnliche Beschichtung der Skyfall, so der Name des unikaten Speedboots der Marke Outerlimits.

Der Agent im Smoking mit Fliege nimmt auf dem Kapitänssitz seinen Platz ein, mittlerweile umschwärmt von charmanten Ladys.

Foto: Diesen Geheimagenten traf ich auf der "Boot".

Da wäre jetzt nur noch der Wunsch nach Vorverlegung des Auslieferungstermins, damit nicht ein anderer Agent das Boot schneller bekommt.

Und zum Ende löse ich es natürlich auf – die Person in Düseldorf ist niemand Geringeres als Daniel-Craig-Double Martin Langanke.

Der Thurgauer spielte bereits im Bond-Streifen “Ein Quantum Trost” eine Szene als Double des Hollywood-Stars – und tourt nun als Doppelgänger um die Welt.

Dass er auch Boote mag, war ja eigentlich klar. Zum Mythos des Geheimagenten, den ich auf der „Boot“ traf, passt das allemal…

Wer diesen 007 auch für ein Event buchen möchte, schreibt per WhatsApp an +4915140133761.

Advertorial / Shots Magazin / © Fotos: Udo Stern

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend