Lamborghini geht jetzt tauchen. Denn der Seabob SE63 ist ein Elektroscooter fürs Wasser und wurde nun – passend zwischen Yachten und Champagner – im Lambo-Style auf dem „Cannes Yachting Festival“ vorgestellt.


Wer sich schon immer ein bisschen wie ein Hai fühlen wollte, bekommt hier das passende Spielzeug. Mit 35 Kilogramm an Gewicht, 162 Newtonmeter an Schubkraft und bis zu 35 km/h Top-Speed prescht das Gerät durchs Wasser.

Mit Flügeln

Für Stabilität sorgen ausklappbare, elektrisch gesteuerte Flügel. Zwei Fahrprogramme stehen zur Auswahl: Cruisen und Tauchen für den entspannten Auftritt, Performance für alle, die auf Vollgas stehen.

Lamborghini als Unterwasser-Spielzeug - Seabob SE63
Lamborghini als Unterwasser-Spielzeug – Seabob SE63

Natürlich sieht der SE63 nicht nach kleinem Spielzeug aus, sondern richtig nach Lamborghini. Carbon, Magnesium und eine kräftige SE63-Signatur, die an das Gründungsjahr 1963 erinnern soll, bringen den Look.

Und Startknopf

Kurios: Sogar der Startknopf stammt direkt aus Sant’Agata – überflüssig, aber verdammt cool. Und die Markteinführung ist für Sommer 2026 geplant, die Preise sind noch offen. Nach oben.

Lamborghini als Unterwasser-Spielzeug - Seabob SE63
Lamborghini als Unterwasser-Spielzeug – Seabob SE63

Aber seien wir ehrlich: Wer sich so ein Gerät zulegt, macht sich keine Gedanken über den Preis – sondern über die Frage, welche Yacht das passende Ladegerät an Bord hat…

Sierks Media / © Fotos: Seabob Presse

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend