Seit Januar 2018 betreibt die Hospitality-Pool GmbH mit Geschäftsführer Michael Waldbrunner das Best Western Hotel am Schlosspark in Lichtenwalde, das nur einen Steinwurf vom berühmten Schloss und Park entfernt liegt, der mit über einhundert Wasserspielen zu den bekanntesten barocken Parkensembles überhaupt gehört.


Um künftig auch den Gästeansprüchen gerecht zu werden und neue Zielgruppen erreichen zu können, liefen seit April umfangreiche Modernisierungen zum neuen Design-Konzept „Moderne meets Barock“. Dabei entstanden auch erstmals zwei Hochzeits-Suiten und ein Familienzimmer. Jetzt wurden die Arbeiten abgeschlossen und die neuen Räume der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Das 17 Jahre junge Hotel war zwar noch nicht sanierungsbedürftig, aber wir wollten den Zimmern etwas mehr Gemütlichkeit und individuellen Charme verleihen. Wir haben versucht, unter dem Motto ‚Moderne meets Barock’ passend zu unserem ‚Hotel am Schlosspark’ etwas vom Flair der schönen Schlösser und Burgen in unserer Umgebung einfließen zu lassen“, sagt Michael Waldbrunner, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Hospitality-Pool GmbH zugleich Hoteldirektor des Hauses ist.

Michael Waldbrunner, Hotel am Schlosspark Lichtenwalde
Michael Waldbrunner, Hotel am Schlosspark Lichtenwalde

Und weiter meint er: „So entstanden zwei neue großzügige Hochzeitssuiten, eine romantisch verspielt und eine zeitlos modern eingerichtet, und ein Familienzimmer, um auch diesen Gästezielgruppen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus anbieten zu können. 24 Zimmer wurden zu Superior-Zimmern mit erhöhtem Komfort wie Kaffeemaschine und Kingsize-Bett umgebaut und auch unsere restlichen Zimmer erhielten eine Verjüngungskur.“

Das Hotel bietet neben dem Haupthaus, in dem unter anderem helle Tagungsräume, ein Kaminzimmer im Clubstil und die hoteleigenen Restaurants mit bodenständiger, frischer Küche untergebracht sind, ein Ensemble aus vier Gästehäusern, die in einen parkähnlichen Garten eingebettet sind.

Im Zuge der Modernisierung wurden das farbliche Konzept umgestaltet und Teppiche, Bettrückwände, Lampen, Vorhänge, Stühle sowie Sessel ausgetauscht und verändert. Barock ist nun modern unter anderem in filigranen Mustern auf Tapeten, Bettrückwänden aus Samt und anderen Details zu sehen.

Hotel am Schlosspark Lichtenwalde
August-Bebel-Straße 1
D-09577 Niederwiesa
Telefon: +49 (0)37206 8820
Web: hotel-lichtenwalde.de

Und Impressionen des frischen Hauses sehen Sie hier in der aktuellen Bildergalerie bei „Shots“.

Fotos: Meeco Communication Services, Hotel am Schlosspark 

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Travel