Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Doch diesmal ist es nicht einfach die Verabschiedung eines Jahres, sondern eines Jahrzehnts. Eine gute Gelegenheit also, es an Silvester richtig krachen zu lassen. Denn 2020 sollte standesgemäß begrüßt werden.

#Anzeige

Silvester daheim – Mottoparty 1920er Jahre

Wie wäre es mit einer Mottoparty daheim? Und was bietet sich in diesem Jahr besser an, als die 1920er Jahre? Die wilde Zeit mit ausgelassenen Partys ist immer noch präsent. Dafür sorgte auch die Sky-Serie Babylon Berlin. Alles, was es zur Mottoparty braucht, ist die richtige Deko, Musik, Kostüme, Make-up, Frisur und Food.

Es darf ein bisschen extravagant sein. Bei der Dekoration sollten Schwarz-Weiß und Glitzer überwiegen: Luftballons, Wimpelketten und Tischdecken. Die Extravaganz spiegelt sich auch in den Speisen wider: Hummer, Krabben, Kaviar, Canapés und als Drink natürlich Champagner.

Stylish im Stil der Zwanziger

Frauen und Männer können bei den Kostümen aus dem Vollen schöpfen. Die Dame kann als Charleston-Girl, Gangsterbraut oder sexy Burlesque-Lady gehen. Hängekleider mit Fransen, Pailletten und Federn sind nicht nur stylish, sondern auch bequem.

Der Herr kleidet sich als Gentlemen, Dandy oder Gangster. Smoking, Zylinder oder Gehstock – maskuliner geht es nicht. Ohne passende Frisur ist niemand komplett. Männer kämmen ihr Haar mit viel Pomade nach hinten. Frau trägt Bubikopf oder Pagenschnitt. Alternativ geht auch gewelltes Haar.

Hot Shots für Silvester 2019
Hot Shots für Silvester 2019

Verruchtes Make-up

Das Make-up darf gern einen verruchten Eindruck hinterlassen mit vornehmer Blässe. Falsche Wimpern und rote Lippen perfektionieren die Optik. Was auch immer Frau und Mann an Düften und Make-up benötigen, gibt es bei Notino. Alles kann online bestellt werden.

Die Auswahl ist riesig: Parfums, Gesichtskosmetik und Haarpflegeprodukte unzähliger Marken. Vor Weihnachten gibt es auch günstige Geschenksets. Familie und Freunde freuen sich sicherlich über einen Wink. Einem perfekten Silvester-Styling steht damit nichts mehr im Wege. Ebenso wenig einer rauschenden Ballnacht mit Charleston. Das neue Jahrzehnt kann kommen.

Der große Silvesterball

Wer daheim keinen Aufwand haben und sich lieber verwöhnen lassen möchte, geht auf einen großen Silvesterball. In jeder größeren Stadt finden sich Veranstaltungen. Mal gediegen im Luxushotel, mal elegant als Charity-Event und mal rockig in Clubs. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Motto bestimmt die Kleidung, das Make-up und die Accessoires.

Zum eleganten Schwarzen passt am besten ein Lidstrich mit dezentem Lidschatten. Beim Charity-Event mit Tüllkleid dürfen es auch auffälligere Farben sein. Auf rockigen Veranstaltungen wirkt ein Metallic-Look am besten. Rouge lässt das Gesicht bis zum frühen Morgen frisch wirken.

Als Frisur passt immer eine elegante Hochsteckfrisur. Wilder darf es auf Rockpartys zugehen – hier bleibt das Haar offen. Männer sind mit einem eleganten Anzug am besten gekleidet.

Hot Shots für Silvester 2019
Hot Shots für Silvester 2019

Kurztrips zu Silvester

Einfach mal weg an Silvester und der gewohnten Umgebung entfliehen. Raus aus dem Trubel oder rein in Mega-Veranstaltungen. Das Angebot ist riesig und so findet jeder das Passende. Wie wäre es mit K.u.K.-Charme in Wien, der Silvesterparty am Brandenburger Tor oder dem Feiern inmitten von Menschenmassen am Times Square in New York?

Romantiker bevorzugen eventuell die Stadt der Liebe, Paris. Ein ruhiger Abend zu zweit, speisen wie Gott in Frankreich, ein himmlischer Blick auf den Eiffelturm und zum Jahreswechsel ein Glas Champagner trinken.

Sehr beliebt ist auch Silvester in den Bergen. Dort finden Sie winterliche Annehmlichkeiten wie Skifahren, Langlaufen oder Winterwandern, regionale Spezialitäten in urigen Berghütten sowie einen stimmungsvollen Jahreswechsel.

-> Neue Inhalte von @shotsmagazin erhalten?
Folgen Sie bei LinkedIn, Flipboard, Pinterest, Twitter oder Facebook.

Shots Magazin / © Fotos: Unsplash, CCO Public Domain

Rubriken: Events Travel