Reisen im Privatjet – wer denkt dabei nicht an exklusive Reisen für Superreiche und VIP’s? Noch bis vor kurzem galt das Chartern eines privaten Fliegers als Inbegriff von Luxus und nur denen vorbehalten, die es sich leisten können.


Luxury Dreams, ein Lifestyle-Unternehmen mit Concierge-Service, erklärt uns heute, warum immer mehr Reisende diese exklusive Art des Reisens für sich entdecken.

Die Covid-19-Pandemie hat ein Umdenken bei den Menschen bewirkt, die sich nach einem Tapetenwechsel sehnen und dabei das Thema Sicherheit und Social Distancing in den Fokus ihrer Reiseplanung stellen.

Laut aktueller Umfragen sind Reisende dafür bereit, tiefer in die Tasche zu greifen und wollen von den offensichtlichen Vorteilen eines Privatjets profitieren.

Das sind flexible Abflugzeiten, ein schneller und sicherer Check-in am Privat-Terminal, ein hohes Maß an Komfort ohne Maskenzwang, aber vor allem die Vermeidung von überfüllten Wartesälen oder der unmittelbaren Nähe zu Mitreisenden in den engen Flugsitzen.

Reisen im Privatjet werden zum Trend
Reisen im Privatjet werden zum Trend

„Unsere Kunden lieben modernes Reisen mit mehr Flexibilität, Freiraum und maximaler Sicherheit und buchen für sich, ihre Familie und Freunde schon mal einen Privatjet“, so Michael Kern, Inhaber und Visionär vom Lifestyle-Reiseveranstalter Luxury Dreams.

So ist die Chance einer Infektion bei einem Flug mit einem Privatjet mit weniger als 20 „Touchpoints“ zu fremden Personen rund 30 Mal niedriger als mit einer kommerziellen Airline.

Wer zudem mit mehreren Personen aus dem eigenen Familien- oder Freundeskreis verreist, kann die Kosten pro Person reduzieren. Ein erschwinglicher Luxus, der in Zeiten von Corona klar im Trend liegt und sich sicher auszahlt.

Wem das Thema Ökobilanz am Herzen liegt, der sollte einen Reiseveranstalter wählen, der soziales und ökologisches Engagement zeigt.

„Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst – daher investieren wir einen Teil unserer Gewinne in gemeinnützige Projekte weltweit, die es ohne Reisen so gar nicht geben würde“, erklärt Michael Kern.

Shots Magazin / © Fotos: Alec Cooks (1), Kevin Wolf (1), Unsplash

Gefällt Ihnen? ▶ So können Sie dem Shots Magazin einen Drink ausgeben...

Auf einen Klick: ▶ Luxus | ▶ Mode | ▶ Auto | ▶ Schönheit | ▶ Reise | ▶ Stil | ▶ Trend


Rubriken: Motor Travel